Mein Phase 2 war am Samstag zum Service dort wurde nach vier Jahren das Getriebeöl getauscht.
Ruppiger Gangwechsel
-
-
Ich war am Montag zum Service nach 4 Jahren mit knapp 30.000 km Laufleistung.
Es wurde kein Getriebeölwechsel gemacht. Würde ich auch ehrlich gesagt bei der Laufleistung für etwas früh halten.
-
Hallo Thomas,
das wundert mich jetzt aber oder hast du eh keine Garantie mehr?
LG Markus
-
Garantie ist tatsächlich abgelaufen...
-
Joa dann kann man sicher drüber reden bei der Laufleistung noch etwas zu warten.. 😉
Du kennst dein Fahrzeug ja auch und wirst ja sicher merken wenn sich die Gangwechsel nicht mehr so gut anhörten/ anfühlen.. 👍
Nebenbei: Werden hier alle TCe225 nicht bewegt?
Meiner hat erst gut 6000 km dieses Jahr und bei anderen lese ich hier auch selten viel mehr Laufleistung als 10.000 km.. 😂
-
Ich habe halt einen Arbeitsstellenwechsel hinter mir, der ehemals rund 60km einfache Entfernung auf 12 km reduziert hat.
So komme ich nicht mehr an Laufleistung.
-
Ich wohne quasi im Betrieb bzw. im gleich Ort.
Unsere armen Autos.. 😂
Fahre mittlerweile schon Umwege statt Fahrten zu vermeiden um wenigstens ein paar Kilometer mehr auf den Zähler zu bekommen.. 😅
-
Hallo Thomas,
der Getriebeöleechsel ist nach spätestens sechs Jahren nötig und beim 7DCT300 nach 60.000 Kilometern, je nachdem, was zuerst eintritt. Es gibt Unterscheide bei der Kilometerzahl je nach VIN.
Beim 6DCT450 sind es 90.000 Kilometer und/oder sechs Jahre, je nachdem, was zuerst einzritt.
Liebe Grüße
Udo
-
Hallo Udo,
bei meinem Espace V mit dem 7DCT300 schon nach 4 Jahren oder 60.000 km.
Beste Grüße
Heiko
-
Bei mir steht in den Unterlagen und in MyRenault 6 Jahre/120.000 km, siehe hier: