Der linke Außenspiegel klappt verzögert aus.

  • Seit einigen Tagen fällt mir auf, dass der linke (Fahrer-)Außenspiegel nicht sofort ausklappt. Der rechte Spiegel klappt sofort aus. Der linke entfaltet sich erst nach wenigen Sekunden.
    Wenn ich die Spiegel per Knopfdruck manuell ein- oder ausklappe, reagieren beide sofort und gleichzeitig.
    Merkwürdig ist auch, dass der linke Spiegel dies nicht immer tut. Manchmal tauchen sie gleichzeitig auf

    Hat jemand eine Idee, was es sein könnte?

    Dateien

    Talisman Estate 1.6 TCe 220 Initiale Paris 2017 * Black Pearl Schwarz * Nappaleder Chameleon Grey

    Espace V Initiale Paris 20 Zoll Felgen * Phase 2 Innenspiegel + Rückleuchten * Megane IV RS Lenkrad + Schaltwippen + Schalthebel + Instrumententafel * RS Monitor * Dynamische Seitenblinker * Silberne Spiegelkappen * Edelstahl Sportpedale + Fußstütze * K&N Luftfilter * Forge Öleinfüllverschluss * Maxton Design Frontlippe * Chiptuning (220 PS, 300 Nm)

  • Hi Renier


    War bei meinem Phase 1 früher auch immer mal . Gibt sich .

    Mach mal einen HardReset .


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo Renier,


    hatte ich auch nach etwa einem Jahr, fing an mit Knackgeräuschen. Der Spiegel inkl. dazugehörigem Motor wurde getauscht, auf Garantie.

    Herzliche Grüße, Sascha


    Aktuell:


    Talisman Limousine Ph 2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022, Kosmos-Blau,

    LED-Matrix-Vision Scheinwerfer, Panorama-Glas-Schiebedach, Spurhalte-Assistent, Easy-Park-Assistent, Cruising-Paket, Winter-Paket,
    Kofferraumschutzwanne, Aluwinterräder 17" RE2, 38683


    Megane III Cabrio Ph 1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011, Flamencorot,

    Xenonscheinwerfer, Confort-Paket, Sitzheizung, 2 Zusatzlautsprecher, Nebelscheinwerferblenden silber, Aluwinterräder 16" Sport


    Arkana & Historie im Profil

  • Hallo Renier,


    das Problem kenne ich von unserem Scenic Bj. 2017 zur Genüge.


    Es fing seinerzeit mit dem rechten Spiegel an. Er stockte, bewegte sich minimal und blieb stehen oder klappte ein und wollte nicht mehr raus. Das ganze betrachtet vielleicht in einem Zeitraum von einem Monat.


    Der Spiegelmotor wurde auf Garantie ausgetauscht. Ein halbes Jahr später fing es dann mit der linken Seite an. Auch hier anstandslos der Austausch auf Garantie.


    Unser Kundendienstmeister hat mir dann erklärt, das diese „Krankheit“ schon im Megane quasi als Vorbild aufgefallen ist. Meine Denke ist, das die Bauteile des Vorlieferanten der die Erstausstattung liefert das Problem war.


    Aber mal Hand aufs Herz, der Kostendruck ist heute immens und es wird schon lange nicht mehr auf lang haltbare Produkte gesetzt. Wenn kaputt, dann Austausch. Einfach ein Problem unserer Wegwerfgesellschaft von Heute ☹️


    Viele Grüße aus dem Schwarzwald

    Andreas

    Grand Tour 225TCe mit 4Control, magostanrot

    - ehem. Grand Scenic 4 Bose 1,2 130TCe 👍

    - ehem. Koleos 1, 2l, 150 FAP 👍

    - Diverse Skoda‘s und viele andere Autos davor