Reichweite Talisman

  • Guten Tag


    Habe den Fahrzeug jetzt ca 1 Woche.


    Im Internet steht das die Reichweite vom Fahrzeug ca. 1000 Kilometer beträgt.

    Aber bei Volltanken mein Bordcomputer nur 600 Km anzeigt ??


    Ich habe bis jetzt noch nicht so viel gefahren . um genau zu wissen wie weit das Fahrzeug kommt,


    Ist das bei euch auch so .

    *Renault Talisman Intens Energy dci 160 edc Baujahr 2017 ph1*

    Innenharmonie Titanium Black*Voll-Led*Ambiente*Elektrische Heckklappe mit Fußsensor*Multi Sense*Tempomat*Keycard Handsfree*Lederlenkrad*Lautsprecher Bose - System*Safety Plus Paket*City Plus Paket*4Control Paket 19 Zoll*Notbremsassistent*Fernlichtassistant* Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner*Toter Winkel Warner*Spurhalte Warner*Sicherheitsabestandwarner* Rückfahrkamera* Alarmanlage*

  • Hi


    1000 km 😂🤣.

    Wo stand das genau . Mit dem Tankvolumen sicherlich nicht .

    Mein Phase 1 war die selbe Motorisierung und ich kam nie weiter als angegeben.


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • car wiki :D



    Hersteller Renault
    Fahrzeug Talisman
    Motor 1.6 ENERGY dCi (160 PS) EDC
    Baureihe Talisman Estate
    Kraftstoff Diesel
    Hubraum 1598 cm³
    Leistung 160 PS
    Verbrauch Stadt 5.1 Liter / 100 Kilometer
    Verbrauch Landstraße & Autobahn 4.3 Liter / 100 Kilometer
    Verbrauch Kombiniert 4.6 Liter / 100 Kilometer
    Tankvolumen 51 Liter
    Reichweite (Benzin/Diesel) 1108 Kilometer
    Realverbrauch echte Fahrer 5.888 Liter / 100 Kilometer

    *Renault Talisman Intens Energy dci 160 edc Baujahr 2017 ph1*

    Innenharmonie Titanium Black*Voll-Led*Ambiente*Elektrische Heckklappe mit Fußsensor*Multi Sense*Tempomat*Keycard Handsfree*Lederlenkrad*Lautsprecher Bose - System*Safety Plus Paket*City Plus Paket*4Control Paket 19 Zoll*Notbremsassistent*Fernlichtassistant* Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner*Toter Winkel Warner*Spurhalte Warner*Sicherheitsabestandwarner* Rückfahrkamera* Alarmanlage*

  • Also wenn 500-600 sind sind es realistisch :D

    *Renault Talisman Intens Energy dci 160 edc Baujahr 2017 ph1*

    Innenharmonie Titanium Black*Voll-Led*Ambiente*Elektrische Heckklappe mit Fußsensor*Multi Sense*Tempomat*Keycard Handsfree*Lederlenkrad*Lautsprecher Bose - System*Safety Plus Paket*City Plus Paket*4Control Paket 19 Zoll*Notbremsassistent*Fernlichtassistant* Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner*Toter Winkel Warner*Spurhalte Warner*Sicherheitsabestandwarner* Rückfahrkamera* Alarmanlage*

  • Hallo zusammen,


    Wenn wir es geschickt anstellen kommen wir mit unserem 225TCE und 4Control auf 580 bis 600 km.


    Im Gespannbetrieb sind es 400 km🤪


    Wobei wir eigentlich nie warten bis die gelbe Lampe anfängt zu leuchten 🤓


    Viele Grüße aus dem Schwarzwald

    Andreas

    Grand Tour 225TCe mit 4Control, magostanrot

    - ehem. Grand Scenic 4 Bose 1,2 130TCe 👍

    - ehem. Koleos 1, 2l, 150 FAP 👍

    - Diverse Skoda‘s und viele andere Autos davor

  • Hallo ReneV. ,


    also ich kann behaupten meinen 225TCe im Hollandurlaub mal über die 700 km gestreckt zu habe, aber da ist ja auch nur 100km/h erlaubt.. 😅


    Realistisch sind sicher 8 bis 9 Liter/100km je nach Fahrstrecke und -Stil..


    LG Markus

    03.2022 - heute: GT LD TCe225, EZ 11.2019, Cosmos Blue, Nappaleder Titanium Black, Komfort-/ Visio-/ Sun-/ Safety Plus-/ Cruising-/ Limited Deluxe-Paket, Tomason TN1 Bright Silver R18

    06.2020 - 02.2022: GT Life TCe150, EZ 06.2018, Black-Pearl-Schwarz, Titanium Black, Teilleder, ITWheels Sofia Silber R18, Kennfeldoptimierung 228 PS 366 NM

  • ReneV hat aber einen Diesel mit 160 PS.

    😉


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo Renault F1 ,


    da hast du vollkommen recht, aber ich denke daraus kann man ja auch was für den Diesel ableiten oder nicht??


    Klar ist ja auch das man auf die vom Hersteller angegebenen Verbrauchwerte mal locker nen Liter drauf machen kann ohne die persönliche Fahrweise/ Strecke zu beachten..


    Wer bei 50 Liter Tank 1000 km fährt hat wohl dann nen Orden verdient.. 😉


    LG Markus

    03.2022 - heute: GT LD TCe225, EZ 11.2019, Cosmos Blue, Nappaleder Titanium Black, Komfort-/ Visio-/ Sun-/ Safety Plus-/ Cruising-/ Limited Deluxe-Paket, Tomason TN1 Bright Silver R18

    06.2020 - 02.2022: GT Life TCe150, EZ 06.2018, Black-Pearl-Schwarz, Titanium Black, Teilleder, ITWheels Sofia Silber R18, Kennfeldoptimierung 228 PS 366 NM

  • car wiki :D



    Hersteller Renault
    Fahrzeug Talisman
    Motor 1.6 ENERGY dCi (160 PS) EDC
    Baureihe Talisman Estate
    Kraftstoff Diesel
    Hubraum 1598 cm³
    Leistung 160 PS
    Verbrauch Stadt 5.1 Liter / 100 Kilometer
    Verbrauch Landstraße & Autobahn 4.3 Liter / 100 Kilometer
    Verbrauch Kombiniert 4.6 Liter / 100 Kilometer
    Tankvolumen 51 Liter
    Reichweite (Benzin/Diesel) 1108 Kilometer
    Realverbrauch echte Fahrer 5.888 Liter / 100 Kilometer


    Bei Car Wiki stimmt eben auch nicht alles. Wie so oft im Internet.


    Tankvolumen 51 Liter und Realverbrauch 5,888 Liter/100 Kilometer passt irgendwie ja gar nicht und dann noch 1.108 Kilometer. Schon rein rechnerisch. Das wären 65,24 Liter im Tank oder ein Verbrauch von nur 4,60 Liter / 100 km. Vielleicht nicht ganz unmöglich mit dem Diesel, aber beim Benziner bezweifle ich das stark. 700 bis 800 km schaffe ich schon, dann aber nur Autobahn / Landstraße und ein bisschen gemütlicher. So 90 - 120 km/h.


    Bei Spritmonitor.de fangen die 160 PS-Diesel bei 5,4 Liter / 100 km an. Benziner alle jenseits von 6 Liter / 100 km.


    Grüße


    Lars

    Renault Talisman Grandtour Business Edition Blue dCi 160 EDC Automatik, Erstzulassung 05/21

    Farbe: Black-Pearl-Schwarz / Titanium Black

    Sonderausstattung: Winter-Paket, Kofferraumschutzwanne, Ladekantenschutz 😁

  • Also ich schaffe mit meinen DCI 190 und dem 47L Tank regelmäßig mehr als 900 km. Die 1000 hab ich schon öfter als Restreichweite gesehen, insbesondere aber aufgrund der nichtlinearen Restreichweitenanzeige auf den letzten 200 km noch nie gewagt. Mein Rekord sind 955 km mit einem Tank und da waren noch 3,5L drin.


    Es ist also theoretisch möglich.

    Renault Talisman Grandtour (Phase 2) Initiale Paris Blue dCi190 Kosmosblau

    EZ: 06/2021