Beheizte Scheibenwaschanlage

• Hallo Mirco,

der Fumator parfumiert die Innenraumluft, so wie bei Mercedes. Ich hätte Parfumator schreiben sollen.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

• Hallo zusammen,

mein 2016 hat die beheizten Düsen. Wenn es richtig friert bringen die auch nichts, weil das eventuell zugefrorene Scheibenreinigungsmittel im Schlauch gefriert... Ansonsten "dampft" es schön auf der Scheibe im Winter 8) :thumbup:

Talisman Grandtour EZ 10/2016 IP 200 TCe

Megane Grantour EZ 2013 Bose 130 dCi

Megane EZ 2006 1.9 dCi (FAP)

• Das bei Aparts.pl bestellte Kabel für die Heizdüsen habe ich mittlerweile bereits erhalten. Also schneller Versand. Empfohlen!

Dateien

Talisman Estate 1.6 TCe 200 Initiale Paris 2017 * Black Pearl Schwarz * Nappaleder Chameleon Grey

Espace V Initiale Paris 20 Zoll Felgen * Phase 2 Innenspiegel + Rückleuchten * Megane IV RS Lenkrad + Schaltwippen + Schalthebel + Instrumententafel * RS Monitor * Dynamische Seitenblinker * Silberne Spiegelkappen * Edelstahl Sportpedale + Fußstütze * K&N Luftfilter * Forge Öleinfüllverschluss * Maxton Design Frontlippe * Chiptuning (220 PS, 300 Nm)

• Hallo Smoochie,

da war dann wohl zu wenig Frostschutz im Wasserbehälter.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

• Man sollte nach dem Einfüllen des Scheibenfrostschutz die SWA auch mal betätigen, damit die Leitung mit dem Frostschutz durchgespült wird, dann sollten diese auch nicht einfrieren.

Beste Grüße

Heiko

Aktuell in der Garage:

• Espace V INITIALE PARIS TCe 225 EDC GPF EZ: 12/2020 in Black-Pearl-Schwarz / schwenkbare AHK
    • Megane III CC Monaco GP TCe 180 EZ: 03/2013 in Perlmutt-Weiß / 6-Gang manuell
    • Scenic II Exception 3 2.0 16V 99kW EZ: 06/2008 in Anthrazit-Cognac-Grau / 6-Gang manuell
    • Captur XMOD ENERGY TCe 120 EDC EZ: 08/2017 in DeZir-Rot und Black Pearl-Schwarz
  • Hallo Heiko,

nicht nur durchspülen, auch entsprechend für die möglichen, negativen Temperaturen die Konzentration an Frostschutz nicht zu dünn wählen. Ich verwende eine Mischung, die bis -20 Grad reicht.

Liebe Grüße

Udo

• Gegebenfalls auch messen wie der Frostschutz wert ist aber werde es mir wahrscheinlich auch einbauen weil ich finde es ist kein negatives Bauteil

(1.)

VW Polo 9n1 1.4 16V Highline mit 75 PS

(2.)

Renault Talisman Grandtour Break 1.6dci mit 160 PS .

:thumbup:

• Hallo Daniel,

das Bauteilidg sinnvoll. Ein geheizter Waschwasserbehälter, wie bei Mercedes auf alle Fälle früher als Extra erhältlich, wäre auch sinnvoll.

Liebe Grüße

Udo