Einbau focal aktiv Subwoofer

• Hallo zusammen habe mir das focal 8.1 set für den Talisman ip Phase 2 bestellt. Die Tür Lautsprecher und alles habe ich bereits ausgetauscht. Nun meine Frage hat hier schonmal jemand solch einen aktiv Subwoofer verbaut von focal oder weis wo man den die ganzen Kabel am Radio anklemmen muss ? Bin da bissle überfordert :|

(1.)

VW Polo 9n1 1.4 16V Highline mit 75 PS

(2.)

Renault Talisman Grandtour Break 1.6dci mit 160 PS .

:thumbup:

• Hallo Daniel,

hast Du einen IP ohne Bose? Die war 2021/2022 nicht lieferbar.

Ist die Bose vorhanden, macht die Focal keinen Sinn.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

• Hallo Daniel, ich weis nicht wie es beim Focal ist, aber ich denke die Aktiv Woofer sind vom Anschluss alle gleich.

Ich habe mal einen Aktiv Woofer von Eton in einem Auto verbaut. Der braucht eigentlich nur die Spannungsversorgung, also Plus und Minus und dann noch ein Einschaltsignal. Das kommt von den Lautsprechern. Also dann nur noch auf einen, besser 2 Lautsprecher den Woofer mit aufklemmen und das Teil bumst auch schon los🤣😊

Dafür musst du nicht unbedingt am Radio die Lautsprecher abgreifen. (Kommt man beim Tali ja mega gut hin🙄)

Es reicht auch wenn du das Kabel direkt am Lautsprecher abgreifst.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen👍

2007 - 2012: Ford Fiesta MK6 1.4

2011 - heute: Audi A1 8X 1.4TFSI 185

2012 - 2014: Twingo 2 GT Ph.1

2014 - 2016: Clio 3 RS Ph.1

2016 - 2019: Clio 4 RS Trophy Ph.1

2017 - heute: Twingo 3 SCe 70

2018 - 2021: Megane 4 Grandtour 1.2TCe

2021 - heute: Talisman Grandtour Ph.2 IP 225TCe

2022 - heute: Laguna 1 Grandtour Ph.2 3.0 V6

• Hi das Problem ist hier nur das ich bis 2026 Neuwagen Garantie habe und ich die mit gelieferten Kabel so weit wie möglich nutzen will

(1.)

VW Polo 9n1 1.4 16V Highline mit 75 PS

(2.)

Renault Talisman Grandtour Break 1.6dci mit 160 PS .

:thumbup:

• Hi Daniel

Hab mich gerade gewundert über Deine Aussagen zur Neuwagen Garantie.

Habe dann aber in Deinem Avatar „ über mich „ gesehen das Du jetzt einen IP aus 10/2022 besitzt.

Glückwunsch zum Phase 2 IP GT und immer gute Fahrt.

Jetzt musst Du das nur noch in Deiner Signatur ändern das wir das alle nachvollziehen können.

LG

Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

• Hi Daniel

Du gehst oben rechts auf Deinen Avatar ( Bild ) kannst Du übrigens auch ändern. Dann auf Einstellungen , dann auf Signatur, da kommt Signatur verwalten , aktuelle Signatur , runterscrollen und da kannst Du Deine Signatur bearbeiten und dann ganz unten absenden , fertig.

LG

Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

• Hallo Daniel,

vier Jahre Garantie (3 + 1), das deutet wohl auf Österreich?

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166