VIOFO A229 Pro 3 Lens Dashcam Installation

• Tja, ich habe dennoch lediglich freundlich gefragt. Dass eine Vorstellung hier so wichtig ist, wusste ich nicht. Man hätte mich auch freundlich darauf hinweisen können, und mich nicht sofort persönlich angreifen müssen. So, die Signatur habe ich erstellt, vielleicht hat jemand ja doch Erfahrung mit der Verkabelung dieser Kamera.
    Liebe Grüße,

Christian

Renault Talisman Grandtour Initiale Paris Blue Kombi, 139 kW, 1997 ccm, RFD/KH4/ALAUA1V11000, Erstzulassung 03.11.2021

• Ich find deine Einsicht toll... dennoch finde ich steht es hier jedem Frei zu entscheiden was er von sich preis gibt und was nicht. Daher möchte ich gerne von schnecke wissen wo diese Regeln herkommen.

Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 11.2020, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus

• Wer hat denn verlangt das “ctj“ sich hier nackig macht aber wenigstens ein Moin oder Hallo und der Name, auch wenn es nur der Nickname wäre, ist doch wohl das Mindeste was man im Umgang mit anderen Menschen erwarten darf.

Vielleicht mag dieser unpersönliche Umgang in der heutigen Zeit Mode sein, ich jedenfalls kenne noch den Herrn Adolph Franz Friedrich Ludwig Freiherr Knigge, wenn auch nicht persönlich. Er beschreibt in seiner Schrift “Über den Umgang mit Menschen“ gewisse Regeln die eigentlich selbstverständlich sein sollten aber wie man sieht kennen diese Regeln immer weniger Leute.

liebe Grüße Bernd

Tesla Model S nennt sich der Neue, die Farbe hat von schwarz auf ein tiefes dunkelblau gewechselt, Panoramaddach, beheiztes Lenkrad etc. sind geblieben, die Sommerräder sind jetzt 21“ Zöller aber die elektronische Parkscheibe ist geblieben

• Sag mal Schnecke, vielleicht wäre ein Psychologie Forum die bessere Entscheidung für Dich? Und da Du sachlich nichts beitragen kannst, dann halt mal jetzt bitte den Rand. Wenn Du streiten möchtest, bist Du hier wohl falsch! Danke!

Renault Talisman Grandtour Initiale Paris Blue Kombi, 139 kW, 1997 ccm, RFD/KH4/ALAUA1V11000, Erstzulassung 03.11.2021

• schnecke nochmal: es steht doch wohl jedem Frei was er von sich Preis geben möchte oder nicht?! ... und aus hier gibt es Regeln im Forum (auf die ich immer noch warte) sind wir nun bei der Knigge angekommen...

(und job, hab heut bock auf Krawall :) )

Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 11.2020, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus

• Hi

Die Regeln sind genau das was Bernd angesprochen hat , der Umgang mit Menschen , respektvoll und mit Anstand .

Dazu gehört nun mal, wahrscheinlich nur noch bei den älteren Jahrgängen, das man Grüßt und sich vorstellt .

Von einem persönlichen Angriff habe ich in Bernds Thread nichts gelesen , es war lediglich ein Hinweis seinerseits.

Unfreundlich wurde man von anderer Seite .

LG

Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

• Renault F1 das sind alles nur faule Ausreden. Jemanden beleeren mit anklopfen blablabla und anmotzen "ich sag dir gar nichts wenn du die Regeln des Forum (die es offiziell nur bei ihm gibt) nicht beachtest" ist absolut das Gegenteil von dem was schnecke verlangt.

Ctj wurde in seine Frage nicht ausfällig nichts. Es war unpersönlich, ja... Willkommen im anonymen Internet!

Anstatt jetzt einfach zu sagen: ok, gibt halt keine offiziellen Forenregeln was das anbelangt. Und einsicht zeigen...

Nein, man beharrt auf seinen Standpunkt.

Ctj ist halt gleich zum Punkt gekommen was seine Frage betrifft, ohne viel Blabla als wenn er einen Brief an de Papst schreibt. Und das ist meiner Ansicht nach viel sinnvoller, als dass wenn jemand per Suche den Thread findet und dann erstmal "Klopf Klopf" lesen muss.

• Hi chin0

Deine Meinung , kannst Du haben, ich habe meine und die ist mit Bernds

(Schnecke) identisch .

Der falsche Ton kam zuerst von Ctj in Thread 3.

Faule Ausreden brauche ich nicht da dies hier ein Forum ist , wie Du ja schon anmerktest , da herrscht Meinungsfreiheit wie überall .

LG

Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

• Das ist leider mittlerweile so, es gibt keine "Grundregeln" mehr, bei vielen......
    Sich kurz vorzustellen gehört auch meiner Meinung nach zu jedem neuen Gespräch.
    Hier gibt es ja auch eine Umfrage des Alters der Forenmitglieder. Grob geschätzt sind wir hier 50+ unterwegs - jetzt würde ich vermuten, das der Anfrager erheblich jünger ist.
    Für uns mit gesetztem Alter definitiv unhöflich, für viele (zum Glück nicht alle) jüngere Menschen, leider "normale" Umgangsformen.
    Hier einen gesunden Weg zu finden ist dann schwierig.
    Wenn ich aber etwas wirklich (wissen) will, zeigt doch eigentlich die Erfahrung, dass man höflich weiter kommt.

bis 12/23 Talisman Limousine BJ:2016 EZ 02/2016 | 160 dCi EDC Intens R-Link2 7.0.24.166 MAP Datum 2020/12

ab 12/23 Talisman Grandtour Bj:2021 EZ 04/2021 | 225 TCe Intens Easylink 283C30637R

Renault Fluence 2.0
    Renault Megane II Stufenheck 1.6 Facelift

Renault Clio B Phase II 1.4 16V

Renault 9 GTX