Massagesitz Fahrer

• Wohl wissend, dass es bereits einen Threat zum Thema Massagesitz gibt, möchte ich dennoch einen neuen eröffnen, da bei mir zwar der Massagesitz auf der Beifahrerseite, aber nicht auf der Fahrerseite geht. Da ich diese aber bisher überhaupt nicht ausprobiert habe, kann es sich auch um einen Bedienungsfehler meinerseits handeln. Ist der Massagesitz für den Fahrer während der Fahrt überhaupt aktivierbar? Der des Beifahrers funktioniert problemlos, wenn ich meinen Fahrersitz aktivieren möchte, springt die Steuerung nach 2-3 Sekunden wieder auf off, und das wars. Keine Massage.
    Schon mal jemand gehabt, das Problem?

Renault Talisman Grandtour Initiale Paris Blue Kombi, 139 kW, 1997 ccm, RFD/KH4/ALAUA1V11000, Erstzulassung 03.11.2021

• Hi ctj

Schön wäre es erstmal zu wissen was Du für ein Fahrzeug fährst . Dazu bitte die Signatur ausfüllen .

Den Rest hat ja schon „schnecke“ im anderen Thread erwähnt !

LG

Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

• Gerne werde ich meine Fahrzeugdaten noch ergänzen. Zum "Rest" habe ich Mr. Schnecke schon geantwortet. Dankeschön.

LG Christian

Renault Talisman Grandtour Initiale Paris Blue Kombi, 139 kW, 1997 ccm, RFD/KH4/ALAUA1V11000, Erstzulassung 03.11.2021

• Hi ctj,

bei meinen Phase 2 funktioniert Massage auch während der Fahrt.

Ale Fahrzeuge mit Massagefunktion die ich kenne, funktionieren während der Fahrt.

Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 11.2020, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus

• Hallo ctj ,

leider kann ich nicht erkennen, welchen Talisman Du genau hast (Signatur???).

Beim Phase 1 war das wohl öfter ein Problem, dass die Massage ausfiel, ich hatte einen Ausfall auch vor kurzem, seitdem geht sie oder auch nicht, die ist launisch! Das wiederum ist ein Problem, weil ich es in der Werkstatt nicht vorführen kann, wenn ich dort bin, geht es mal, später wieder nicht. Eine typische Laune für ein französisches Auto... Ja, das ist so, auch wenn mir hier dafür jetzt jemand auf Dach steigt (hatten wir schon), ich fahre seit 1997 Renault, das sind jetzt über 27 Jahre, da gewöhnt man sich an solche Eigenarten...

Herzliche Grüße, Sascha

Aktuell:

Talisman Limousine Ph 2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022, Kosmos-Blau,

LED-Matrix-Vision Scheinwerfer, Panorama-Glas-Schiebedach, Spurhalte-Assistent, Easy-Park-Assistent, Cruising-Paket, Winter-Paket,
    Kofferraumschutzwanne, Aluwinterräder 17" RE2, 38683

Megane III Cabrio Ph 1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011, Flamencorot,

Xenonscheinwerfer, Confort-Paket, Sitzheizung, 2 Zusatzlautsprecher, Nebelscheinwerferblenden silber, Aluwinterräder 16" Sport

Arkana & Historie im Profil

• Dankeschön. Ich habe nun meine Signatur ergänzt, und hoffe, diese ist nun sichtbar. Ich denke ich werde hierzu morgen die Werkstatt anrufen.
    Und zum Thema Vorstellung, ich wusste wirklich nicht, dass euch das im Forum so wichtig ist. Hätte ich das gewusst, so hätte ich das sehr gerne getan. Mein Name ist Christian, ich wohne in Niederösterreich und habe mir vor Kurzem einen gebrauchten Talisman in Vollausstattung gekauft, den ich schon seit Jahren haben wollte. Ich bin mit dem Fahrzeug bisher super zufrieden, nur ist mir eben aufgefallen, dass die Massage auf der Fahrerseite nicht funktioniert.

Herzliche Grüße,

Christian

• So hört sich das doch viel netter an, danke für deine Einsicht. :thumbup:

liebe Grüße Bernd

Tesla Model S nennt sich der Neue, die Farbe hat von schwarz auf ein tiefes dunkelblau gewechselt, Panoramaddach, beheiztes Lenkrad etc. sind geblieben, die Sommerräder sind jetzt 21“ Zöller aber die elektronische Parkscheibe ist geblieben

• Hallo Christian,

herzlich willkommen hier im Talisman-Forum, stets gute und unfallfreie Fahrt wünsche ich.

Herzliche Grüße, Sascha

Aktuell:

Talisman Limousine Ph 2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022, Kosmos-Blau,

LED-Matrix-Vision Scheinwerfer, Panorama-Glas-Schiebedach, Spurhalte-Assistent, Easy-Park-Assistent, Cruising-Paket, Winter-Paket,
    Kofferraumschutzwanne, Aluwinterräder 17" RE2, 38683

Megane III Cabrio Ph 1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011, Flamencorot,

Xenonscheinwerfer, Confort-Paket, Sitzheizung, 2 Zusatzlautsprecher, Nebelscheinwerferblenden silber, Aluwinterräder 16" Sport

Arkana & Historie im Profil

• Hallo Sascha, vielen lieben Dank für Deine nette Begrüßung. Auch Dir eine unfallfreie Fahrt.

Liebe Grüße,

Christian

• Hi Christian

Ist es nun noch ein Phase1 oder schon ein Phase2 , was von der Erstzulassung her möglich wäre .

Ich hatte beim Phase1 und jetzt beim Phase2 noch nie Probleme mit der Massagefunktion.

Beim Phase 1 gab es mal Probleme mit verzogenen Sitzgestellen die das Problem auslösten.

Gute Fahrt mit Deinem IP.

LG

Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .