Massagesitz Fahrer

• 3 Jahre Garantie ab Kaufdatum hat ja das Fahrzeug, oder?

LG Christian

Renault Talisman Grandtour Initiale Paris Blue Kombi, 139 kW, 1997 ccm, RFD/KH4/ALAUA1V11000, Erstzulassung 03.11.2021

• Hallo Christian,

auch von meiner Seite ein Herzlich Willkommen und

genau so viel Spaß mit deinem Talisman, wie ich ihn habe.

Hoffentlich hat sich das Problem mit dem Massagesitz für dich bald erledigt.

Meiner Meinung nach könnte die Wirkung bei der Massage intensiver und stärker sein.

LG und einen schönen Abend aus dem Emsland

Christoph

Renault Talisman Grandtour Initiale Paris Tce 160 EDC Mangostan Rot Innenraum Titanium Black EZ12/2021

• Vielen lieben Dank, Christoph. Ich werde diese Woche mal diesbezüglich beim Renault anrufen.

LG Christian

Renault Talisman Grandtour Initiale Paris Blue Kombi, 139 kW, 1997 ccm, RFD/KH4/ALAUA1V11000, Erstzulassung 03.11.2021

• 3 Jahre Garantie ab Kaufdatum hat ja das Fahrzeug, oder?

LG Christian

Da gab es ganz unterschiedliche Garantien - ich habe 3 Jahre, einige haben 5 Jahre. Hast Du ein MyRenault Konto? Dort sollte oder könnte es drinstehen. Falls nicht, erstelle mal eins, http://www.renault.de dann auf MyRenault und loslegen - muss aber nicht heißen, dass es klappt, ich denke an unseren Arkana, da steht bis heute nichts drin, auch die unlängst durchgeführte Verlängerung der Services steht da nicht drin :?: :rolleyes: :/

Herzliche Grüße, Sascha

Aktuell:

Talisman Limousine Ph 2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022, Kosmos-Blau,

LED-Matrix-Vision Scheinwerfer, Panorama-Glas-Schiebedach, Spurhalte-Assistent, Easy-Park-Assistent, Cruising-Paket, Winter-Paket,
    Kofferraumschutzwanne, Aluwinterräder 17" RE2, 38683

Megane III Cabrio Ph 1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011, Flamencorot,

Xenonscheinwerfer, Confort-Paket, Sitzheizung, 2 Zusatzlautsprecher, Nebelscheinwerferblenden silber, Aluwinterräder 16" Sport

Arkana & Historie im Profil

• Da gab es ganz unterschiedliche Garantien - ich habe 3 Jahre, einige haben 5 Jahre. Hast Du ein MyRenault Konto? Dort sollte oder könnte es drinstehen. Falls nicht, erstelle mal eins, http://www.renault.de dann auf MyRenault und loslegen - muss aber nicht heißen, dass es klappt, ich denke an unseren Arkana, da steht bis heute nichts drin, auch die unlängst durchgeführte Verlängerung der Services steht da nicht drin :?: :rolleyes: :/

Hallo Sascha,

die Garantie Sache ist sehr verzwickt.

Man hatte beim Verkaufsgespräch mir auch mündlich 5 Jahre zugesagt.

Im Kaufvertrag waren es schriftlich auf einmal nur noch 3 Jahre.

Fand ich nicht ganz fair. ?(

Aber leider keine Channce dagegen anzugehen.

Einen schönen Abend

Christoph

Renault Talisman Grandtour Initiale Paris Tce 160 EDC Mangostan Rot Innenraum Titanium Black EZ12/2021

• Hallo Christian,

wenn Deiner noch innerhalb der dreijährigen Werksgarantie liegt, ist das Thema für Dich kein finanzielles Desaster. Der Ausfall der Massagefunktion ist gedeckt. Das deckt aber auch die „Plus-Garantie“, die in Deutschland mal zwei Jahre zusätzlich zur Werksgarantie gegeben wurde.

Die Plus-Garantie wurde in Deutschland irgendwann still und leise eingestellt. Und nun wundert man sich, weshalb der Absatz von Neuwagen stockt - der CEO wurde ausgetauscht.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

• Aber ihr in Österreich habt doch nur drei Jahre, oder?

Kommt Christian nicht auch aus Österreich? Meine es irgendwo gelesen zu haben.

Gruß Mirco

6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß

Fahrzeughistorie

• Ja, ich komme aus Österreich, und dir Reparatur ist in der 3 Jahresgarantie gedeckt. Habe heute mit Renault telefoniert. Vielen Dank für eure Nachrichten hierzu.

LG Christian

• Hallo Christian,

in Österreich ist die Werksgarantie drei Jahre und die Plus-Garantie ein Jahr. Also hast Du in Summe vier Jahre Garantie. Die Plus-Garantie deckt nur noch technische Mängel. Der Massagesitz fällt darunter. Was zum Beispiel nicht mehr gedeckt ist, Klappern und abfallende Verkleidungen, schief sitzende Leisten, ungleiches Spaltmaß, verstellte Heckklappe.

Leider hat auch Renault Austria bei den neuen Modellen die Garantie gekürzt. Mein neuer Symbioz hat zwei Jahre Werksgarantie und nur noch ein Jahr Plus-Garantie. Mein Captur hatte noch zwei plus zwei.

Nur Espace RFC und Talisman hatten drei Jahre Werksgarantie, alle anderen Modelle nur zwei. In Österreich haben aktuell alle Modelle zwei Jahre Werksgarantie und ein Jahr plus-Garanie.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

Einmal editiert, zuletzt von ny.newyork ()