Hallo Udo,
der Innenraumfilter wurde getauscht, sie hätten versucht, alles ruhig zu stellen, mehr könnten sie nicht machen. Und mehr Infos bekam ich leider nicht. Berechnet wurde auch nichts, deshalb steht auf der Rechnung auch nichts.
Hallo Udo,
der Innenraumfilter wurde getauscht, sie hätten versucht, alles ruhig zu stellen, mehr könnten sie nicht machen. Und mehr Infos bekam ich leider nicht. Berechnet wurde auch nichts, deshalb steht auf der Rechnung auch nichts.
Hallo Zusammen,
hierzu habe ich ein Update:
Das Klappern/Zirpen habe ich erfolgreich lokalisiert und abgestellt! Ich habe da nicht lockergelassen, herauszufinden, wo das herkommt. Meine letzte Vermutung hat sich bestätigt, irgendwo zwischen Frontscheibe und Armaturenbrett, Lüftungsausströmer zur Frontscheibe, unter der Abdeckung Subwoofer auf dem Armaturenbrett. Aus dieser Richtung hatte ich das zuletzt vermutet, habe vor ca. 2 Wochen ordentlich Sprühöl überall darin verteilt (ca. 100 ml, ähnlich WD 40). Danach konnte ich es nicht testen, es war zu warm, das ist nur zwischen 1° und 7° auftgetreten. Gestern (5°) und heute morgen (3°) war es wieder kalt, und ich höre nichts mehr. Problem also beiseitigt.
Klingt doch gut, wenn das eine mögliche Lösung ist!
Ich habe mit Sprühöl (in der Werkstatt wohl gemerkt) sehr schlechte Erfahrungen gemacht, weil sich das Zeug insbesondere bei Lüftungsschächten verteilt und überall hinkriecht. Das ist nicht nur nicht gut für eingeatmete Luft, sondern lässt nach und nach auch die Kunststoffteile glänzen wie eine Schweineschwarte. Ich bin das damals bei einem alten Wagen nicht mehr los geworden. Wandlung war letztlich die Folge.
Ich habe damit gute Erfahrung gemacht, bei meinem Megane III Cabrio habe ich auch eine ganze Dose reingesprüht, dort hatte ich eine Vibration im rechten Schacht, wo auf dem Armaturenbrett nachträglich Lautsprecher eingebaut wurden (Abdeckung war da, nur nichts drunter). Durch den Einbau der Lautsprecher waren da Kabel, die klopften immer irgendwo gegen, nachdem ich da etwa eine Dose vor vielen Jahren reinsprühte, ist Ruhe, bis heute.
Klar muss man aufpassen, dass nichts im sichtbaren Bereich landet, das bekommt man nur schwer wieder weg.