Einseitige Kündigung Verträge seitens Renault

• Hi,

ja. Das ganze ist nichts neues.

Als ich meinen letztes Jahr gekauft habe, hatte mir schon jemand zugeflüstert, dass wohl vielen (evtl. sämtlichen) gekündigt und neu verhandelt wird. Witzigerweise hat dieser Händler bereits Ende letzten Jahres wohl die Kündigung bekommen, er bespaßt jetzt nur noch Dacia u. Nissan.

Der Hersteller hatte oder hat wohl vor sich auf das Onlinemarketing zu konzentrieren.

Ich habe jetzt hier keinen Partner mehr, muss zum nächsten 20km, zum anderen fast 40km fahren. Selbst in Koblenz gibt es keinen A-Partner mehr, nur B.

Unterm Strich ists für uns Kunden eine Katastrophe.

Mein bisheriger Servicepunkt hat nur hingezögert und sich um nichts mehr gekümmert. Die wussten schon dass es aufhört, aber anstatt es dem Kunden klar zu sagen, wird nur hingehalten. Diesen Werkstätten ist schlicht egal wies dir mit deinem Auto geht.

Man hat keinen vertrauten Ansprechpartner mehr.

Und nein. In diesen Fällen liegt es nicht an der Ausstattung, Design und der Präsentation der Autohäuser.

viele Grüße

Tali GT Ph2, dci190, IP in black, stahl-grau, EasyLink, EZ11.2021, km am 1.4.2023: 598 :saint:

Laguna IIIGT Ph2, dci180, IP in black, Black pearl-schwarz, EZ02.2011, verk. 183.500km

Laguna IIIGT Ph1, dci150, Dyn., schwarzmet., E 03.2008, FrontCrash ca 156.000km

Laguna IIGT Ph1, dci120, Dyn., Silber, EZ09.2002, verk. 190.000km

Laguna I Ph1 FH 2.0 Grünmet., EZ10.1995, verk. 195.000km

R21 TXE 2.2L FH, Goldmetallic, verkauft mit keine Ahnung

R9 1.8L 75PS, blaumetallic, verkauft mit 198.000km

• Das kündigen war aber schon 2022.

Agenturmodell ist laut Renault Deutschland Chef nicht geplant.

Siehe folgenden Artikel von Ende 2023:

Agenturmodell als Consulting-Strategie: Sichtweisen von Renault-Deutschlandchef
    (Bild: Simon – VCG) Markus Siebrecht, Renault-Deutschlandchef, teilt seine Ansichten zum Agenturmodell, dessen Auswirkungen auf Händler und dessen Zukunft in…
    www.kfz-betrieb.vogel.de

Ok, inzwischen gibt's nen neuen Chef, der folgendes sagt:

https://m.focus.de/finanzen/news/marke-droht-aus-in-deutschland-renaults-neuer-chef-aendern-wir-nichts-steht-das-schlimmste-noch-bevor_id_260380892.html

• Talisman Grandtour 200dci, 11/2020, Initiale Paris, Stahlgrau

Einmal editiert, zuletzt von Flyer74 ()