Zitat von Rennsemmel
Kann persönlich auch nichts für Elektroautos empfinden (auch wenn ich eigentlich für grüne Energie bin), also rein vom Fahrverhalten her.. Nix für mich!
Wie sicher einige noch wissen hatte ich einen wunderschönen 225er IP in einem hellen freundlichen Schwarz. 2 Jahre durfte ich mit dieser Schönheit durch die Lande reisen. Eher die Entwicklungen im Hause Renault und einige andere Dinge führten zu einer schmerzhaften aber durch den erzielten Verkaufspreis versüßten Trennung.
So und nun zum Grund meines heutigen Beitrages, das Zitat von Rennsemmel habe ich hier mal eingefügt. Nichts gegen seine persönliche Meinung aber ein Elektroauto ist nicht gleich Elektroauto. Ich war jetzt z.B. Ende dieser Woche von Hamburg mal kurz nach BW gefahren.
Früh am Morgen stieg ich gut gelaunt in das vorgeheizte Auto, der Popo-Heizer erzeugte eine wohlige Wärme und geräuschlos verließ ich das Grundstück. In das Navi von Tante Google gab ich zuvor das Fahrziel ein und mein rollender Computer gab die je nach meinem Fahrstil angepaßten Supercharger Ladestationen vor. Ich machte also nach gut 3 Std. Fahrzeit kurz nach Kassel meinen ersten Stop, steckte die Stromleitung ans Auto und ging frühstücken.
Nach einer guten halben Std. begab ich mich gestärkt wieder zum schön warmen Auto und fuhr gut gelaunt mit einem weiteren kurzen Ladestop bis an mein Ziel kurz hinter Stuttgart. Die Gruppe „Wolfsheim“ war mein musikalischer Begleiter, genußvoll ohne Motorgeräusche aus der Sinn Anlage verkürzten meine Alleinfahrt auf ein Minimum. Auf der Rückfahrt hat mich dann der SWR und Peter Heppner unterhalten.
Was ich damit sagen möchte: Elektroauto fahren bedeute Entschleunigung, leises Gleiten und bei der richtigen Marke keine aber auch wirklich keine Ladeprobleme. Ja, es ist ein anderes fahren, meist stelle ich den Tempomat auf 120-130Kmh. Überholt wurde ich auf der ganzen Strecke von vielleicht 50 anderen Fahrzeugen. Ok, ich hätte bei Bedarf über 500PS zur Verfügung aber ich komme lieber entspannt am Zielort an.
Ich kann nur an die Skeptiker oder auch Gegner nur appellieren einmal ein E-Auto zu testen. Wenn es der Richtige ist werden sicher viele überzeugt sein.
Ich wünsche allen eine gute und unfallfreie Fahrt.