Renault Emblème - der Talisman Nachfolger ???

• Hallo Zusammen,

was haltet Ihr von der neuen Konzeptstudie Renault Emblème?

Ich finde, das ist mal ein wirklicher Talisman Nachfolger! Ja, OK, da ist viel Show dabei, wie bei solchen Studien oft aber sollte sowas in Serie gehen, bleibt bestimmt einiges davon übrig, vor allem den Innenraum halte ich schon für serienreif. Antrieb muss man mal sehen, 1000 Reichweite klingt gut, bei dem schwachen Netz an Wasserstofftankstellen braucht man die auch.

Wer das Auto noch nicht kennt: HIER KLICKEN

Was meint Ihr dazu?

Herzliche Grüße, Sascha

Aktuell:

Talisman Limousine Ph 2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022, Kosmos-Blau,

LED-Matrix-Vision Scheinwerfer, Panorama-Glas-Schiebedach, Spurhalte-Assistent, Easy-Park-Assistent, Cruising-Paket, Winter-Paket,
    Kofferraumschutzwanne, Aluwinterräder 17" RE2, 38683

Megane III Cabrio Ph 1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011, Flamencorot,

Xenonscheinwerfer, Confort-Paket, Sitzheizung, 2 Zusatzlautsprecher, Nebelscheinwerferblenden silber, Aluwinterräder 16" Sport

Arkana & Historie im Profil

• Hallo,

wenig. ;)

Wenn das ein Talisman Ersatz werden soll, kann es ja nur für die Limousine sein. Ist nicht mal ansatzweise ein Kombi bzw. entspricht der Platz im Kofferraum dem Grandtour. Im Cockpit alles voll mit Displays und Touchbedienung. Für mich ein Unding. Keinerlei Haptik, geschweige kann ich das blind während der Fahrt bedienen.

Von außen optisch finde ich ihn allerdings toll. Ist aber auch zu sehen, dass er auf möglichst wenig Windwiderstand usw, getrimmt ist, siehe die Felgen. Wird sich auch super fahren. Schön sportlich. Hat bestimmt mehrere Hundert PS und ordentlich Drehmoment.

Grüße

Lars

Renault Talisman Grandtour Business Edition Blue dCi 160 EDC Automatik, Erstzulassung 05/21

Farbe: Black-Pearl-Schwarz / Titanium Black

Sonderausstattung: Winter-Paket, Kofferraumschutzwanne, Ladekantenschutz 😁

• Hallo zusammen,

das sieht schon alles sehr chic aus und wird womöglich ziemlich seriennah auch kommen. Bei dem ganzen Hype um Wasserstoff und Elektromobilität stelle ich immer mehr fest, daß oft der zweite Schritt vor dem ersten gemacht wird.

Was nutzt der ganze Kram ohne die jeweilige Infrastruktur? Wer möchte sich in so einem Automobil auf Urlaubsreise mit seiner Familei machen?

Viele Grüsse

Thomas

Talisman Grand Tour dCi 200 Automatik Limited Arktis-Weiß EZ 12.11.2019

• Hi Sascha

Mein Fall ist er leider auch nicht und im Gegensatz zu Dir glaube ich das es nur eine Studie ist und auch bleibt.

Ich glaube nicht das er so oder ähnlich in Serie geht.

Habe in den letzten 30 Jahren schon viele Studien gesehen , mehr aber dann nicht .

LG Jens

Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

• Hallo zusa<mmen,

ich würde sagen Gewöhnungsbedürftig und Extravagant, wie fast

alle Autos heute.

Wir werden uns daran gewöhnen müssen.

Ich könnte mir aber schon vorstellen, mich damit zu beschäftigen.

Mal schauen... ;) :)

Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende

Christoph

Renault Talisman Grandtour Initiale Paris Tce 160 EDC Mangostan Rot Innenraum Titanium Black EZ12/2021