Renault Talisman 2.0 (190Ps) Motor macht Geräusche

• Hey meine Lieben, seid ca einem Jahr macht mein Talisman komische Motorgeräusche. Leider findet Renault dbzgl nichts. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Hört sich Rau an und wird mal lauter mal leiser.( Drehzahl schwankt auch leicht) zu Beginn war es nur im Winter aber jetzt eigentlich immer mal wieder im Stand…. Egal ob kalt oder Warm.

Lg

• Hallo Henton,

ich höre ein Geräusch, das klingt wie Vogelzwitschern, meinst Du das?

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

• Hey hey, genau das😂😂 nein Sekunde vll hört man es hier besser

Hey meine Lieben, seid ca einem Jahr macht mein Talisman komische Motorgeräusche. Leider findet Renault dbzgl nichts. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Hört sich Rau an und wird mal lauter mal leiser.( Drehzahl schwankt auch leicht) zu Beginn war es nur im Winter aber jetzt eigentlich immer mal wieder im Stand…. Egal ob kalt oder Warm.

Lg

Hallo Henton,

ich hatte bei meinem Renault auch ein Geräusch im Stand, vorallem wenn ich ihn angelassen habe. War nicht immer zu hören und die Werkstatt konnte es auch nicht feststellen. Beim Gasgeben war es dann wieder weg.

Ich habe dann mal den Rillenriemen angeschaut ( Geräusch kam von dieser Seite). Mir ist aufgefallen das die obere Rolle sich ziemlich auf und ab bewegte. Vielleicht muss das auch so sein, keine Ahnung.

Hab das dann der Werkstatt gesagt und die haben das dann gewechselt. Seit dem ist Ruhe.

Viele Grüße Andre

Talisman Grandtour Initiale Paris Blue dCI 190, Stahl Grau, Innenraum Titanium Black, Baujahr 12/21, Winterpaket

Talisman Grandtour Initiale Paris dCI 160, Stahl Grau, Innenraum Chameleon Grey, Baujahr 12/16

• mh da gibt es ein Geraeusch das erinnert mich iergendwie an meinen Laguna 2

ich weiss aber nicht mehr ob es das Geräusch vom Luftfilterkasten oder Motorlager war. Tendiere eher zum Motorlager (war halt einfach platt...)

Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 11.2020, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus