Sicherer Keyless entry

• Kürzlich wurde mein Talisman ph1 gestohlen, wahrscheinlich aufgrund eines „Keyless-Entry“-Hacks. Jetzt habe ich einen PH2 mit scheinbar dem gleichen System.

Seit 2021 verfügen Versicherungsunternehmen in den Niederlanden über eine Liste von Keyless-Zugangssystemen, für die zusätzliche Maßnahmen ergriffen werden müssen,

Renault erscheint jedoch nicht auf dieser Liste. Aber das mag daran liegen, dass sie selten gestohlen werden, der Keyless ist genauso undicht wie die anderen.

Zusätzlich zu Faraday-Boxen ist die Batterie eine mögliche Maßnahme. Sie können solche kaufen, die den Strom nach 3 Minuten Stillstand abschalten. Wie Sleeping Battery

Typisch niederländische Produkte. Hält nur ein Jahr und ist daher teuer. OK wenn es von der Versicherung verlangt wird (aber dann müssen Sie es zum Nachweis an einem zertifizierten Installationsort installieren lassen). Ich möchte es nur zu meiner Sicherheit.

Kennen Sie etwas Ähnliches in Deutschland? Es gibt möglicherweise mehr internationale Anbieter. Ich vermute, dass sie für ein paar Euro in China hergestellt werden.

Renault Talisman Grandtour Initiale Paris TCE160 GPF Bleu Cosmos 03-2021 mit Glas Dach, Traffic Assistant , Winter Paket, Napa "Gris" Leder , Abnehmbare Anhängerkupplung

Renault Talisman Grandtour Initiale Paris DCI160 EDC Noir Amethyste 12-2016 mit Glas Dach, Park Assistant, ACC, Winter Paket, Schwenkbare Anhängerkupplung

• exroosje

Hat den Titel des Themas von „Keyless entry“ zu „Sicherer Keyless entry“ geändert.
  • Hallo extoosje,

solche Möglichkeiten sind mir leider unbekannt. Damit habe ich mich auch gar nicht auseinandergesetzt.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

• Wer was mitnehmen möchte wird es immer mitnehmen. Mit keyless ohne keyless. Das wie nervige Felgenschlösser. Wer Räder mitnehmen möchte, nimmt sie mit. dauert alles 1-2 min im Schnitt. Die frage ist, wer klaut freiwillig einen Talisman? Du kannst die Karte in eine Case machen, die die Strahlen nicht nach aussen sendet. Od Keyless deaktivieren. Aber wie gesagt, wer es mitnehmen mag, macht es, sobald der BUS wach ist, ist vorbei.