Ich war am Samstag nochmal in der Werkstatt und hatte gefragt ob man nicht mit Universalschläuchen überbrücken könnte. Die erste Aussage war: „ Wer übernimmt dafür die Kosten und wer haftet wenn was schief geht?“
Als ich daraufhin antwortete das es auf die Kosten ankommt, zeigte man mir ein Bild des Ersatzteils und sagte, dass ist eh zu kompliziert.
ErsatzteilNummer: 215014410R
Die Schläuche sind wohl soweit defekt das der Kühlwassertank fast leer war. (Ich hatte aber keine Warnung etc. im Auto)
Ich hab auch keine Ahnung wie aufwendig die Reparatur ist, aber der Kostenvoranschlag beläuft sich auf über 1500 Euro. Versicherung wollte daraufhin Fotos sehen und hat dann zugestimmt. Ich selber habe die Fotos aber nicht gesehen. (Könnte damit aber eh nichts anfangen, komm aus der Softwarebranche )
Da das Ersatzteil jetzt nicht so teuer ist (ca 150 Euro) sind der Rest wohl Arbeitskosten. Die würden bei ner provisorischen Lösung ( nicht abkleben) ja auch anfallen.
Hab natürlich auch keine Lust mehr als 1000 Euro für ein Provisorium zu zahlen, für das ich am Ende auch noch haften sollte…