Hallo zusammen,
ich wünsche allen in der Community noch ein frohes Weihnachtsfest und hoffe, alle sind reich beschenkt worden
Unser Tali hat mir ein kleines Weihnachtsrätsel aufgegeben, an dem ich bisher trotz einigem rumprobieren bisher gescheitert bin...
Am Sonntag Abend sind wir auf eine Fahrt zur Familie aufgebrochen (ca. 500km). Montag morgens wollte ich noch mal los, die letzten Besorgungen machen. Laufe an den Tali hin, Spiegel klappen auf, aber die Türen entriegeln sich nicht. Ziehen am Türgriff entriegelt das Auto nicht so wie sonst. Egal, welche Türe.
Hm... also mal rumtesten, ob das an allen Türen so ist, Schlüsselbatterie tauschen. Keine Verbesserung. Mit den Knöpfen auf der Keycard geht aber Ver- und Entriegeln völlig problemlos. Irgendwann hab ich das dann sein lassen und bin erstmal los. Beim Einkaufen dann festgestellt: Keyless Entriegeln funktioniert zumindest über die Heckklappe. Sprich: Ans Auto hinlaufen, Spiegel klappen auf, Heckklappe über den Druckknopf öffnen, und dann entriegeln sich auch alle Türen.
Und das über Nacht. Ich habe keine Updates für irgendwas gemacht, keine Einstellungen geändert, nur Strecke gemacht, ausgeladen und schlafen gegangen.
Was könnte ich übersehen haben und wie kriegt man das wieder hin? Ging vorher, muss also nachher auch wieder gehen, denke ich mir...
Kann das schon die Batterie sein?
Für Ideen bin ich immer zu haben, bevor ich fürs neue Jahr gleich einen Termin beim Freundlichen mache
LG
Dominik