Keyless Funktion

• Erstmal Hallo,

Ich habe ein kleines Problem mit meiner Keyless Funktion,

Fahrzeug : Renault Talismann Grandtour 1,6 Ltr D BJ 2017

seit ein paar Tagen reagiert die Keyless karte nicht mehr richtig

wir besitzen 2 Karten,

beim annähern schaltet der Talismann, Spiegel fahren aus aber beim berühren der Griffe öffnet die türen nicht immer.

erst nach manueller Öffnung über Karte öffnen die Türen bei Griffberührung.

Beim erneuten schliessen ( entfernen vom Fahrzeug) und wieder Annäherung klappt es einwandfrei Fahrzeug öffnet.

Kann mie jemand einen Tipp geben?

Danke und Grüsse :thumbup:

Talisman Grandtour Initial

Diesel 1,6ltr; 160 PS; Automatic

• Batterie in Keycard gegen hochwertige tauschen. Meine besten Erfahrung bisher Varta oder Panasonic. Alle anderen waren nach 2-3 Monaten leer. Türgriff von innen sauber machen. Und evtl die zweite Keycard nicht im Fahrzeug lassen.

Renault Talisman Grandtour Initiale Paris, 1,6 L Diesel, 160 PS, EZ 09/2017, Amethyst-Schwarz, mit Panoramadach, Winterpaket, Adaptiver Tempomat, Easypark Assist. SW 7.0.24.166

• Hallo HaSiKa,

die Türgriffe der Phase 1 Modelle sind kapazitiv. Die Streumittel sind basisch. Der Belag legt sich auch auf den Türgriffen ab. Daher leiten die Türgriffe nicht mehr und somit ist deren Funktion gestört.

Die Türgriffe mit reichlich Wasser reinigen und schon werden sie wieder funktionieren.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166