Talisman - mein zukünftiges Familienauto?

• Soweit ich mich erinnere war das "nur" das sonst nur als Zubehör erhältliche vertikale Trennnetz.

Talisman Grand Tour dCi 200 EDC Limited Black-Pearl-Schwarz EZ 17.06.2019 abnehmbare AHK,

schwarze Lederpolsterung Riviera , Massage für Fahrer & Beifahrer, Cruising Paket, Safety Plus Paket, Sun Plus Paket, Verglasung hinten abgedunkelt, Komfort Paket, Fahrassitenz System, Totwinkel Assistent

• Zusätzlich zu INTENS waren:

Außenspiegel elektrisch anklapp-, einstell- und beheizbar mit Memory-Funktion
    Sicherheitstrennnetz
    2 USB-Anschlüsse in der 2. Sitzreihe

Beste Grüße

Heiko

Aktuell in der Garage:

• Espace V INITIALE PARIS TCe 225 EDC GPF EZ: 12/2020 in Black-Pearl-Schwarz / schwenkbare AHK
    • Megane III CC Monaco GP TCe 180 EZ: 03/2013 in Perlmutt-Weiß / 6-Gang manuell
    • Scenic II Exception 3 2.0 16V 99kW EZ: 06/2008 in Anthrazit-Cognac-Grau / 6-Gang manuell
    • Captur XMOD ENERGY TCe 120 EDC EZ: 08/2017 in DeZir-Rot und Black Pearl-Schwarz
  • Danke Heiko für´s vervollständigen :thumbup:

Talisman Grand Tour dCi 200 EDC Limited Black-Pearl-Schwarz EZ 17.06.2019 abnehmbare AHK,

schwarze Lederpolsterung Riviera , Massage für Fahrer & Beifahrer, Cruising Paket, Safety Plus Paket, Sun Plus Paket, Verglasung hinten abgedunkelt, Komfort Paket, Fahrassitenz System, Totwinkel Assistent

• Also ich hab ja einen Business. Memory Funktion für die Außenspiegel hat meiner nicht, wäre meiner Meinung nach auch nur sinnvoll wenn man auch Memorysitze hat.

Was er aber zusätzlich hat:

-Massagesitz Fahrer

-Adaptiver Tempomat

-Head Up Display

-Sonnenrollos hinten

-Notbremsassistent

-Einparkhilfe vorn und hinten

Das mal nur die wichtigsten Dinge.

gruß schraddeler

GT TCE 225 Business 2019, Kosmos-Blau, Winter-Paket, City Plus-Paket

• Hi,

also erst einmal vielen Dank für die vielen Beiträge. :)

Hinsichtlich Getriebe und Benziner habe ich einige besorgniseregende Beiträge gelesen. Ist das wirklich so problembehaftet? Bzw. wäre dann ggf. ein Diesel die sichere Option?

VG und schönen Abend!

• Morgen magic

Lass Dich nicht so schnell verunsichern. Fahre Deinen ausgewählten Talisman in Ruhe und rede mit dem Händler über eventuelle Probleme.

Ich einschließlich viele andere fahren Benziner ohne Probleme.

Ob ein Diesel die richtige Wahl ist musst Du für Dich entscheiden . Ich habe meinen Diesel verkauft weil mir das in Deutschland zu unsicher war .

Viel Glück .

LG

Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

Einmal editiert, zuletzt von Renault F1 ()

• Hallo magic89,

ich schließe mich da Renault F1 gerne an!

Meiner läuft auch schon 70.000 kn ohne Probleme mit dem Getriebe (davon 22.000 km bei mir). Hier werden viele die gleiche Erfahrung gemacht haben!

Es muss wirklich nicht unbedingt ein Problem geben, aber du solltest es ausgiebig testen..

Bin meinen damals zweimal über ne Stunde gefahren mit über Stadt und Land hin und Autobahn zurück..

Es kommt aber sicher auch mehr auf andere Faktoren an ob Diesel oder Benziner..

LG Markus

03.2022 - heute: GT LD TCe225, EZ 11.2019, Cosmos Blue, Nappaleder Titanium Black, Komfort-/ Visio-/ Sun-/ Safety Plus-/ Cruising-/ LIMITED Deluxe-Paket, Tomason TN1 Bright Silver R18, Speedboster-Pedalbox, 35mm H&R-Federn, KBR-Edelstahl-Endschalldämpfer, 20mm H&R-Spurplatten

06.2020 - 02.2022: GT Life TCe150, EZ 06.2018, Black-Pearl-Schwarz, Titanium Black, Teilleder, ITWheels Sofia Silber R18, Kennfeldoptimierung 228 PS 366 NM

• Hallo magic,

Diesel ist gut für Langstrecken. Im Kurzstreckenbetrieb gibt es ständig Probleme mit einem versottetem AGR. Das Problem ist, dass der Motor einerseits nicht richtig warm wird, andererseits das AGR auch bei niedrigen Außentemperaturen aktiv sein muss. Der Partikelfilter brennt rund alle 100 Kilometer den Ruß ab. Das funktioniert aber nur, wenn der Motor richtig heiß ist. AdBlue kann kristallisieren und zu weiteren Problemen führen.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

• Hallo zusammen,

ich glaube der Massagesitz ist in allen Talisman sowieso Serienausstattung selbst bei "Life"

2015-2016 Clio B 1.4 RT Automatik EZ 2000 in Königsblau

2016-2017 Laguna 2 Ph. 2 1.6 16v Emotion EZ 2005 in Platingrau

2017-2021 Laguna 3 GT 180dCi EZ 2009 in Perlmuttschwarz-Metallic

2021- jetzt Talisman Grandtour IP 160dCi EZ 08.06.2016 in Amethyst Schwarz

• Hallo zusammen,

ich glaube der Massa<gesitz ist in der Life Aussta<ttung nicht serienmäßig.

LG

Christoph

Renault Talisman Grandtour Initiale Paris Tce 160 EDC Mangostan Rot Innenraum Titanium Black EZ12/2021