Hallo zusammen,
ich mache mal einen neuen tread auf, da es jetzt ja um meinen "neuen" Phase1 GrandTour gehen soll, den ich vorgestern für 18 Monate als Gebraucht Leasingfahrzeug übernommen habe. Da ich mit meinem Freundlichen insgesamt recht zufrieden war bin ich dem Autohaus Tabor treu geblieben.
Warum ist es wieder ein Talisman geworden? Es ist so ein wenig wie mit einer langjährigen Partnerin, man weiß ziemlich genau was man an ihr hat und was man (vielleicht) niemals bekommen kann. Der metallic- schwarze kommt schon sehr edel rüber gegenüber dem uni-weißen Vorgänger.
Es ist allerdings erstaunlich was einen auffällt, wenn man "alte" Fahrzeug zum Händler hin und das "neue" wieder nach Hause bewegt. Jetzt könnt ihr natürlich sagen: " Ist ja klar der Alte hatte 120tkm gelaufen und der Neue ist gerade mal eingefahren mit 60 tkm." Trotzdem: Das Fahrwerk ist wesentlich weicher bei den gleichen Multi-Sense Einstellungen, der Wagen ist leiser und das Getriebe schaltet schneller und fährt auch ruckfrei an.
Meiner besseren Hälfte gefällt besonders die jetzt ebenfalls vorhandene Massagefunktion für den Beifahrersitz, die seitlichen Sonnenblenden an den Rücksitzen und natürlich die schwarze Lederpolsterung. Als einziges vermisse ich die Lenkradheizung aber das ist jetzt jammern auf hohem Niveau.
Ein Hauptgrund ist auch der bullige 2 Liter Dieselmotor mit 400nM Drehmoment der auf der Bahn so richtig Spaß macht auch wenn er anfangs etwas kultivierter zur Sache gehen könnte. Unser Schäferhund freut sich daß die Easy-Flex Kofferraumschutz Auskleidung übernommen werden konnte.
Jetzt freuen wir uns auf weitere angenehme Langstrecken Kilometer im (fast) neuen Talisman GrandTour
Ann-Kathrin und Thomas