Kauf Renault Talisman 1.3 TCe 160 INITIALE PARIS aus 2022

• Hi Talismani…

Zum Talisman ist ja schon genug gesagt , gute Wahl , Initiale Paris 👍.

Zum Autohaus König in Erfurt kann ich nur gutes berichten. Meinen ersten habe ich da erworben und es hat alles hervorragend gepasst. Wie heißt Dein Verkäufer ?

Die Fahrzeugübergabe war super !

LG

Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

• Hallo Talismani,

schön, daß du zum Talisman zurück kehrst.

Finde ich toll.

Der Preis ist voll in Ordnung.

Ich finde die Form der Limousine gar nicht in Ordnung,

aber das ist Geschmacksache.

Ich habe auch den 160 PS Motor und bin voll zufrieden damit.

Wird wohl nach der 225 PS Maschine zuerst ungewohnt sein, aber das wird schon mit der Zeit.

LG

Christoph

Renault Talisman Grandtour Initiale Paris Tce 160 EDC Mangostan Rot Innenraum Titanium Black EZ12/2021

• Hallo Talismani,

sehr schicker Wagen und kann mich den anderen mit der Kaufempfehlung nur anschließen!

@Was ist Eure Einschätzung zum Preis?

Meine GT BJ 11.2019 kostete vor 3 Jahren bei 49.000 km das gleiche und es standen auch noch 5 andere GT bei Renault Retail rum. Daher denke ich mal es wird dran liegen, dass du noch andere Fahrzeuge mit mehr km zum gleichen Preis bekommst.

Vllt lässt sich ja heutzutage auch wieder noch was raushandeln..

LG Markus

03.2022 - heute: GT LD TCe225, EZ 11.2019, Cosmos Blue, Nappaleder Titanium Black, Komfort-/ Visio-/ Sun-/ Safety Plus-/ Cruising-/ LIMITED Deluxe-Paket, Tomason TN1 Bright Silver R18, Speedboster-Pedalbox, 35mm H&R-Federn, KBR-Edelstahl-Endschalldämpfer, 20mm H&R-Spurplatten

06.2020 - 02.2022: GT Life TCe150, EZ 06.2018, Black-Pearl-Schwarz, Titanium Black, Teilleder, ITWheels Sofia Silber R18, Kennfeldoptimierung 228 PS 366 NM

• Hallo zusammen,

Vielen Dank nochmal für Eure Antworten, wirklich super.

Ja, ob Limousine oder Kombi ist sicher Geschmackssache. Aber bis auf den Talisman Grandtour hatte ich bisher nur Limousinen und bin da ganz zufrieden mit :D

Mit der Soundanlage werde ich mal schauen. Der Kia Optima hat eine Harman Kardon Anlage mit der ich ganz zufrieden war, ich hoffe mal, es wird sich nicht gravierend anders anhören im Talisman mit Arkamys.

Der Verkäufer ist Herr Rokitta (ist das Autohaus König Nord - gibt wohl zwei in Erfurt).

Das mit den Software-Ständen versuche ich dann in Erfahrung zu bringen und ggf. mit dem Verkäufer auszumachen. Da die auch eine Renault-Vertragswerkstatt sind, sollte das ja keine Probleme geben.

Nochmal eine Kupplungsfrage: Wurde die "verbesserte" Kupplungsversion eigentlich ab irgendwann serienmäßig verbaut, oder wurde die ausschließlich bei Defekten verbaut.

Ansonsten bin ich gespannt auf die Probefahrt. Der Verkäufer hat allerdings anklingen lassen, dass das ggf. nicht besonders ausführlich geht, da der Wagen auf Sommerreifen steht und das Wetter nicht besonders gut sein soll an dem Tag.

Beste Grüße

• Hi Talismanni,

wie schon oft beschrieben zeigt sich das Kupplungsproblem gleich nach dem Kaltstart direkt beim losfahren.

Also darauf achten, daß der Wagen nicht warmgelaufen ist.

Viele Grüße

Thomas

Talisman Grand Tour dCi 200 EDC Limited Black-Pearl-Schwarz EZ 17.06.2019 abnehmbare AHK,

schwarze Lederpolsterung, Massage für Fahrer & Beifahrer, Cruising Paket, Safety Plus Paket, Sun Plus Paket, Verglasung hinten abgedunkelt, Komfort Paket, Fahrassitenz System, Totwinkel Assistent

• Hallo zusammen,

...

Nochmal eine Kupplungsfrage: Wurde die "verbesserte" Kupplungsversion eigentlich ab irgendwann serienmäßig verbaut, oder wurde die ausschließlich bei Defekten verbaut.

...

Hallo Talismani1686 ,

mein Talisman ist einer der zuletzt gebauten und ich hatte auch das Kupplungsproblem, ich gehe davon aus, dass serienmäßig, also werkseitig, die verbesserte Version nie eingebaut wurde.

Tausch war bei mir in 05/2023 bei ca. 15.000 km, seitdem keine Probleme mehr, jetzt habe ich 35.000 km.

Herzliche Grüße, Sascha

Aktuell:

Talisman Limousine Ph 2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022, Kosmos-Blau,

LED-Matrix-Vision Scheinwerfer, Panorama-Glas-Schiebedach, Spurhalte-Assistent, Easy-Park-Assistent, Cruising-Paket, Winter-Paket,
    Kofferraumschutzwanne, Aluwinterräder 17" RE2, 38683

Megane III Cabrio Ph 1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011, Flamencorot,

Xenonscheinwerfer, Confort-Paket, Sitzheizung, 2 Zusatzlautsprecher, Nebelscheinwerferblenden silber, Aluwinterräder 16" Sport

Arkana & Historie im Profil