Hallo zusammen,
nachdem ich meinen Talisman jetzt vor genau einer Woche freudig in Empfang genommen habe, hat sich das mit der Vorfreude zwischenzeitlich
etwas in Frust gewandelt.
Nach ca. 1.000 KM kam nämlich mitten auf der Autobahn die Fehlermeldung "Getriebe prüfen" und es wurde ein Notprogram aktiviert, mit dem nur noch bis zum 3. oder 4. Gang geschaltet wurde.
Beim nächsten Parkplatz raus, Motor aus, 10 Minuten gewartet, wieder laufen lassen und alles war paletti... für die nächsten 30 KM ... dann das Ganze wieder von vorn.
Meine Werkstatt hat dann abends die Daten aus dem Fehlerspeicher ausgelesen u. meinte, da können sie auf die Schnelle nichts sagen und ich soll ihn morgen mal für den ganzen Tag bringen.
Das habe ich dann auch gemacht mit dem Ergebnis, dass die dann diverse Daten ausgelesen haben. Aussage am Abend: die Daten schicken wir jetzt zu Renault und dann müssen wir mal
schauen was die dazu sagen ...
Am darauffolgenden Tag rief mich der Meister an und meinte, er hat jetzt von Renault eine Antwort: das Getriebe muss komplett ausgebaut werden und bestimmte Teile des Getriebes müssen ausgetauscht werden.
Das heißt, die Karre steht dann schon wieder für 2 Tage in der Werkstatt ...
Ich hoffe dann nur, dass die Reparatur problemlos über die Bühne geht und ich meinen Tali dann endlich richtig geniessen kann