Naja ich hab ihn jetzt auf den knapp 1km nicht noch mal ausgemacht dazwischen
Also ich kann nicht sagen ob die Meldung nach dem Neustart nochmal gekommen ist. Gespeichert werden sie ja trotzdem im Steuergerät.
Fehler "Getriebe prüfen" inkl. mehrere Werkstattaufenthalte
-
-
Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Fehler nach dem Neustart weg gewesen wäre. Ich bin damit noch ca. 2000 KM gefahren, da die Nasenbären von der ersten Werkstatt es nicht auf die Reihe gebracht haben, bei Renault Druck zu machen und ich etliche Wochen auf ein neues Getriebe warten musste, dass sich letztlich als Fehldiagnose rausstellte
Das mit dem Fahren war wie gesagt kein Problem, abgesehen davon, dass es brutal genervt hat mit einem Neuwagen ständig diesen Fehler zu kriegen ... -
Ich durfte meinen Talisman gerade wieder abholen.
Ich hab ja schon viel durch mit meinen ganzen Autos aber so ne verrückte Fehler Erklärung habe ich auch noch nicht gehört...
Der Fehler soll nach Auslesen vom Bremslichtschalter gekommen sein. Eventuell soll wohl Wasser (Schuhe?) an den Schalter gekommen sein und einen Fehler ausgelöst. Man hätte den Schalter ausgebaut, getrocknet und wieder eingebaut. Fehler gelöscht und ja das wäre es gewesen.Angeblich hänge das alles mit zusammen
Das Thema mit Logik der Franzosen hatten wir ja erst, wenn die Meldung kommt Lenkung überprüfen ist dann sicherlich der Turbolader defektBin ja mal gespannt ob nun Ruhe mit dem Fehler ist, ober ob er noch mal wieder kommt. So richtig dran glauben tue ich nicht.
PS: Aber wenigstens war erfreulich das die Kosten für den Austausch der falschen Sensoren recht niedrig ausgefallen ist.
-
Dann kam die Aussage, dass von der Renault-Zentrale die Rückmeldung kam, dass nicht das Getriebe, sondern die Kupplung samt Wandler ausgetauscht werden muss.???? Mal ne dumme Frage: Der Talisman hat doch ein Doppelkupplungsgetriebe. Wo soll denn da ein Wandler sein?
mfG
Klaus -
Nirgends is da ein Wandler, aber es werden halt gerne Märchen erzählt, wie mit dem Bremslichtschalter...
(Der Technisch gesehen ob Nass oder Trocken nur schließen oder öffnen kann...) -
???? Mal ne dumme Frage: Der Talisman hat doch ein Doppelkupplungsgetriebe. Wo soll denn da ein Wandler sein?
mfG
KlausHallo Klaus,
deine Frage ist nicht dumm, sondern berechtigt. Das EDC hat natürlich keinen Wandler. Das ist mir aber auch erst jetzt bewusst geworden .
Die Aussage kam auch von dem Werkstatt-Leiter der ersten Nasenbär-Werkstatt, die auch insgesamt nur Käse erzählt haben.@Dome90 ich befürchte, dass das Thema damit nicht ausgestanden ist. Wenn der Fehler nochmal kommen sollte, dann bestehe darauf, dass die Werkstatt sich mit Renault in Verbindung setzt. Dort ist dieser Fehler zwischenzeitlich bekannt. Halte uns hier auch bitte auf dem Laufenden.
Ich werde auch sicher nächste Woche nach dem Langstreckentest nochmal mein Fazit abgeben ob die Reparatur erfolgreich war oder nicht.VG,
Markus. -
Hey Dome das ist ja Sch...
Aber was mich beschäftigt: welche Kosten??????
Ist auf das Auto nicht Garantie???
Nicht einen Cent für solchen Mist.. -
Aber was mich beschäftigt: welche Kosten??????
Ist auf das Auto nicht Garantie???
Nicht einen Cent für solchen Mist..
Kosten für Reifendrucksensoren, weil er die falschen gekauft hatte... -
Ja das Gefühl habe ich auch, dass der Fehler wieder kommt.
@Winni
Naja ich hatte Heute 2 Aufträge. Einen wegen dem plötzlich aufgetretenen Getriebe Fehler und einen wegen dem geplanten Wechsel der RDKS Sensoren, da mit der Händler dieser Sensoren die falschen verkauft hat. Und Mit Kosten meinte ich die Kosten für den Wechsel der Sensoren. Der Wechsel war genauso teuer wie in der freien Werkstatt + rund 15€ für das Anlernen.
Für die Sache mit dem Getriebefehler habe ich natürlich nichts bezahlt -
Hallo Dome,
in welcher Werkstatt warst du? Schneider?