Hallo.
Weißt jemand wo der Gateway versteckt ist, bei unser Talisman? Ich habe ein Kabel gefunden der etwas verspricht
Und ein Video mit Einbau, aber für Arkana. Deswegen frage ich von Position/Lage?
Hallo.
Weißt jemand wo der Gateway versteckt ist, bei unser Talisman? Ich habe ein Kabel gefunden der etwas verspricht
Und ein Video mit Einbau, aber für Arkana. Deswegen frage ich von Position/Lage?
Vorweg: ich weiß es nicht.
Aber wenn einem das Auto nicht zu schade ist, würde ich vielleicht einfach erstmal da schauen, wo es auch im Video ist.
Meine Frage wurde in einem anderen Forum beantwortet.
2620 oder 2648. Vielleicht hinter Handschuhfach.
Hallo Mishu,
der Adapter holt, so wie ich das aus dem Video entnehme, die Signale von der TCU. Beim Talisman ist die vermutlich entweder hinter dem Handschuhkasten oder in den Tiefen der Mittelkonsole.
Einfacher wäre es, das Signal am BCM abzunehmen, aber vom BCM kommt man nicht auf das Radio.
Laut Video besteht kein Zugriff auf die Feststellbremse.
Liebe Grüße
Udo
Danke für die Antwort.
Leider ist das zu versteckt und zu kompliziert für mich. So, Usb-Token und Software für Gateway von Renault bestellt. Mal sehen wie lange dauert bis Usb-Token kommt. 🙏👍
Hallo Mishu,
mit lizenziertem Token ist das sicher einfacher.
Es wäre super, wenn Du die Kosten dafür bekannt gibst.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Udo,
Unlock Gateway Module: 56,50€
USB-Token: 50,00€
Der Usb-Stick kommt aus Rumänien per Post, bestellt am 31.01.2025 und am Montag den 10 soll da sein.
Hallo Mishu,
da bin ich gespannt, wie das dann in der Praxis funktioniert. Bitte dann berichten!
Liebe Grüße
Udo
Hallo Udo,
leider kann meine Clip-Klon gerät aus AliExpress kein J2534 Protokol. Und das braucht man für Entsperrung des Gateways. Also ein GoDiag für 25€ bestellt. Vielleicht bring das was.
Kannst du mir kurz eine Nachricht senden? Ich will mit dir über Alliance Upd@te reden (dein Nachrichtbox ist voll).
Hallo Mishu,
Ich kann keine PN schreiben. Mal sehen, ob ich löschen kann..
Liebe Grüße
Udo