Brauch Hilfe beim brüten

• Hallo Heinz,

echt schräg mit dem Weißen. Aber schön, wenn Du einen gefunden hast, der für Dich passt, finde ich super nett, dass er den schwarzen so lange reserviert.

Herzliche Grüße, Sascha

Aktuell:

Talisman Limousine Ph 2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022, Kosmos-Blau,

LED-Matrix-Vision Scheinwerfer, Panorama-Glas-Schiebedach, Spurhalte-Assistent, Easy-Park-Assistent, Cruising-Paket, Winter-Paket,
    Kofferraumschutzwanne, Aluwinterräder 17" RE2, 38683

Megane III Cabrio Ph 1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011, Flamencorot,

Xenonscheinwerfer, Confort-Paket, Sitzheizung, 2 Zusatzlautsprecher, Nebelscheinwerferblenden silber, Aluwinterräder 16" Sport

Arkana & Historie im Profil

• Hallo Heinz,

also ich tendierte auch zu dem schwarzen mit der "vollen Hütte" wenn sonst alles passt.

Was mich allerdings immer wieder wundert ist, daß außer bei der "Business" Ausstattung nicht mal

die Initiale Paris Top Ausstattung über ein vertikales Sicherheits Trennnetz verfügt.

Das wäre mir als langjähriger Kombi Benutzer wichtig wenn ich z.B. zum Baumarkt fahren muß.

Vielleicht legt Dir Dein Freundlicher noch eines dabei?

Viele Grüße

Thomas

Talisman Grand Tour dCi 200 EDC Limited Black-Pearl-Schwarz EZ 17.06.2019 abnehmbare AHK,

schwarze Lederpolsterung Riviera , Massage für Fahrer & Beifahrer, Cruising Paket, Safety Plus Paket, Sun Plus Paket, Verglasung hinten abgedunkelt, Komfort Paket, Fahrassitenz System, Totwinkel Assistent

• Wenn bei Matrix Scheinwerfern die Reinigungsanlage vorgeschrieben ist würde ich den keinesfalls nehmen. Was passiert beim nächsten TÜV Termin wenn du an den falschen/genauen Prüfer geräts?

Mein Tesla hat Xenon und dort sind Höhenverstellung und Reinigung ebenfalls vorgeschrieben. Tesla hat die Autos aber ohne beides zugelassen bekommen. Die Höhenverstellung übernimmt die Luftfederung, für die fehlende Reinigung wurde andere Steuergeräte in Europa verbaut die dann „nicht“ mehr blenden wegen schwächerer Lichtausbeute. (Habenatürlichdiestärkerendrin)

Es gibt also Ausnahmen

liebe Grüße Bernd

….übrigens leben in Hamburg die glücklichsten Menschen Deutschlands :saint:

Noch etwas - Hamburg ist in den Top 25 Städten der Welt als local Destination :thumbup:

Noch in der Garage lagernd: Rechtes vorderes Seitenfenster, elektr. Fensterheber etc.

• Hi Heinz

Zur Info :

IMG_1233.jpg

LG

Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

• Hi

Die SRA ist in keinem Verkaufskatalog oder Preisliste mit aufgeführt.

Es ist immer nur von der LED Matrix Vision die Rede .

LG

Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

• Hallo Jens,

ich kenne es eigentlich auch so, dass zu Xenon oder LED Matrix Vision die automatische Höhenverstellung sowie die SRA zwingend dazu gehören.

Daher vielleicht auch die nicht explizite Erwähnung im Verkaufskatalog bzw. Preisliste, weil es nicht zur Option sondern zur Serienausstattung gehört.

Und ich behaupte mal die LED Matrix Vision sind heller als z.B. die Xenon an unserem Cabrio.

Bei älteren Modellen, z.B. von Volvo kenne ich es noch so, da konnte man eine optionale SRA mit den niedlichen kleinen Wischern dazu bestellen.

Beste Grüße

Heiko

Aktuell in der Garage:

• Espace V INITIALE PARIS TCe 225 EDC GPF EZ: 12/2020 in Black-Pearl-Schwarz / schwenkbare AHK
    • Megane III CC Monaco GP TCe 180 EZ: 03/2013 in Perlmutt-Weiß / 6-Gang manuell
    • Scenic II Exception 3 2.0 16V 99kW EZ: 06/2008 in Anthrazit-Cognac-Grau / 6-Gang manuell
    • Captur XMOD ENERGY TCe 120 EDC EZ: 08/2017 in DeZir-Rot und Black Pearl-Schwarz
  • In der Preisliste von September 2021 ist die Scheinwerferreinigungsanlage im „Winter Plus Paket“ für 350€ für den Initiale aufgeführt. Das Paket enthält auch das beheizte Lenkrad.

Talisman Limousine Ph 2 Intens TCe 160 EDC, EZ 12/21, Black Pearl Schwarz

• Und ich behaupte mal die LED Matrix Vision sind heller als z.B. die Xenon an unserem Cabrio.

Bei älteren Modellen, z.B. von Volvo kenne ich es noch so, da konnte man eine optionale SRA mit den niedlichen kleinen Wischern dazu bestellen.

Hallo Heiko,

das kann ich bestätigen, dass die LED Matrix Vision vom Talisman um Welten heller und besser sind als die Xenon vom Megane III Cabrio. Als ich aber damals das Cabrio neue hatte, war das natürlich das beste Licht im Vergleich zum Vorgänger mit H7.

Diese kleinen Wischer sagen mir auch noch was, hatte auch Mercedes und Opel, und ich meine auch diverse andere Hersteller, sah lustig aus.

Herzliche Grüße, Sascha

Aktuell:

Talisman Limousine Ph 2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022, Kosmos-Blau,

LED-Matrix-Vision Scheinwerfer, Panorama-Glas-Schiebedach, Spurhalte-Assistent, Easy-Park-Assistent, Cruising-Paket, Winter-Paket,
    Kofferraumschutzwanne, Aluwinterräder 17" RE2, 38683

Megane III Cabrio Ph 1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011, Flamencorot,

Xenonscheinwerfer, Confort-Paket, Sitzheizung, 2 Zusatzlautsprecher, Nebelscheinwerferblenden silber, Aluwinterräder 16" Sport

Arkana & Historie im Profil

• In der Preisliste von September 2021 ist die Scheinwerferreinigungsanlage im „Winter Plus Paket“ für 350€ für den Initiale aufgeführt. Das Paket enthält auch das beheizte Lenkrad.

...wieder was dazu gelernt, Danke und Grüße ins Elbtal. ;)

Aktuell in der Garage:

• Espace V INITIALE PARIS TCe 225 EDC GPF EZ: 12/2020 in Black-Pearl-Schwarz / schwenkbare AHK
    • Megane III CC Monaco GP TCe 180 EZ: 03/2013 in Perlmutt-Weiß / 6-Gang manuell
    • Scenic II Exception 3 2.0 16V 99kW EZ: 06/2008 in Anthrazit-Cognac-Grau / 6-Gang manuell
    • Captur XMOD ENERGY TCe 120 EDC EZ: 08/2017 in DeZir-Rot und Black Pearl-Schwarz
  • Hi

Das was Foxi geschrieben hat stimmt !

Das würde ja dann bedeuten das nur wer das Winter Pakete Plus hat , im IP , mit beheizten Lederlenkrad , das der auch die SRA hat .

Ich zum Beispiel ! 🤔

LG

Einmal editiert, zuletzt von Renault F1 ()