Kaufberatung nun auch ich.

• Servus Community,

im April läuft mein Privat Leasing aus.

Da ich aktuell nur das Problem mit dem klappern/poltern vorne links habe. Was nur im Winter bei Temperaturen >5°C auftritt.

Deswegen noch mal in der Werkstatt.

Ein paar von euch kenne sicher noch meine Audioaufzeichnungen.

Renault hat mir folgendes Angebot gemacht.

BJh 01/2022 Intens mit Winterpaket

Km ~34.000

Bei 11tkm neue Kupplung erhalten

21.400 €

Durch das poltern wollte ich Richtung 20k drücken. Sind lediglich 88€ entgegen gekommen.

☹️

Im Vergleich zu mobile und Co empfinde ich den Preis aber als ganz ok.

Was meint ihr?

Der Tali ist einfach schön und im Sommer wieder mit den 20 Zöller sowieso 🥰

Gruß und danke Sven

PXL_20240713_051227188_copy_1109x741.jpg

Grandtour tce 160 Intens 02/2022; Winterpaket; Anthrazit Himmel. 20 Zoll Autec auf 245/35 Falken

Talisman Grandtour tce 160 edc gpf Life. Ab Februar 2020

• Hallo Sven,

die Frage hast Du Dir schon selbst beantwortet. Der Preis ist OK, Du magst das Auto, er gefällt Dir immer noch, mir geht das mit meinem auch so, also behalte ihn.

Herzliche Grüße, Sascha

Aktuell:

Talisman Limousine Ph 2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022, Kosmos-Blau,

LED-Matrix-Vision Scheinwerfer, Panorama-Glas-Schiebedach, Spurhalte-Assistent, Easy-Park-Assistent, Cruising-Paket, Winter-Paket,
    Kofferraumschutzwanne, Aluwinterräder 17" RE2, 38683

Megane III Cabrio Ph 1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011, Flamencorot,

Xenonscheinwerfer, Confort-Paket, Sitzheizung, 2 Zusatzlautsprecher, Nebelscheinwerferblenden silber, Aluwinterräder 16" Sport

Arkana & Historie im Profil

• Hi Sven

Ich würde ihn auf alle Fälle auch behalten wenn ich an Deiner Stelle wäre.

Ansonsten , welche Alternative hast Du denn sonst noch und zu welchen Kosten ?

LG Jens

Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

• PS .

Die 88,- € Entgegenkommen finde ich eine Frechheit .

LG Jens

Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

• Hi Sven,

wahrscheinlich läßt Renault dem Händler nicht viel Luft zum verhandeln. Mir wurde auch schon ein "Angebot" gemacht, das ich dankend abgelehnt habe. Am Ende habe ich einen neuen Leasing Vertrag abgeschlossen.

Viele Grüße

Thomas

Talisman Grand Tour dCi 200 EDC Limited Black-Pearl-Schwarz EZ 17.06.2019 abnehmbare AHK,

schwarze Lederpolsterung Riviera , Massage für Fahrer & Beifahrer, Cruising Paket, Safety Plus Paket, Sun Plus Paket, Verglasung hinten abgedunkelt, Komfort Paket, Fahrassitenz System, Totwinkel Assistent

2 Mal editiert, zuletzt von Kadl18 ()

• PS .

Die 88,- € Entgegenkommen finde ich eine Frechheit .

LG Jens

Hallo Jens,

Renault F1

Das habe ich mir auch gedacht.

Zumindest auf 21k hätten sie können.

20k wäre mein Wunsch gewesen.

Trotzdem ist der Preis verglichen zu anderen in unserer Region nicht perfekt aber gut.

Gruß Sven.

Grandtour tce 160 Intens 02/2022; Winterpaket; Anthrazit Himmel. 20 Zoll Autec auf 245/35 Falken

Talisman Grandtour tce 160 edc gpf Life. Ab Februar 2020

• Und du kennst das Fahrzeug schon in und auswendig. Und das beste ist , finde ich, das du auch noch die Fahrer alle kennst. 😉

Du warst doch Erstbesitzer?

P.S. Ich finde den Preis gut.

Renault Talisman Grandtour Initiale Paris, 1,6 L Diesel, 160 PS, EZ 09/2017, Amethyst-Schwarz, mit Panoramadach, Winterpaket, Adaptiver Tempomat, Easypark Assist. SW 7.0.24.166