Auf LED Rückfahrlicht umrüsten PH1

• Hallo Leute,

würde gerne bei meinem Ph1 Bj. 2018 von Birne auf LED Rückfahrlicht wechseln, ohne bei der Elektrik für Fehler zu sorgen. Hat bei mir schon einmal dafür gesorgt...Hat jemand Erfahrung und eine passende LED --> LINK, die funktioniert?

Beste Grüße

SP

• Welche Ausstattungsvariante hast du? Außer Life hatten Intens und Initiale Paris LED Rückleuchten.

Renault Talisman Grandtour Initiale Paris, 1,6 L Diesel, 160 PS, EZ 09/2017, Amethyst-Schwarz, mit Panoramadach, Winterpaket, Adaptiver Tempomat, Easypark Assist. SW 7.0.24.166

Einmal editiert, zuletzt von Le Francais ()

• Lese gerade in der BDA das nur die Rückfahrscheinwerfer mit herkömmlichen Lampen bestückt sind. Damals hatte der Verkäufer mir vorne, wie hinten als LED Licht verkauft. Na ja zum Teil ist die Aussage nicht ganz falsch. Aber man lernt immer dazu. Weiß nur Renault warum es für komplett LED Rückleuchten nicht gereicht hat.

Renault Talisman Grandtour Initiale Paris, 1,6 L Diesel, 160 PS, EZ 09/2017, Amethyst-Schwarz, mit Panoramadach, Winterpaket, Adaptiver Tempomat, Easypark Assist. SW 7.0.24.166

• Aktuell in der Garage:

• Espace V INITIALE PARIS TCe 225 EDC GPF EZ: 12/2020 in Black-Pearl-Schwarz / schwenkbare AHK
    • Megane III CC Monaco GP TCe 180 EZ: 03/2013 in Perlmutt-Weiß / 6-Gang manuell
    • Scenic II Exception 3 2.0 16V 99kW EZ: 06/2008 in Anthrazit-Cognac-Grau / 6-Gang manuell
    • Captur XMOD ENERGY TCe 120 EDC EZ: 08/2017 in DeZir-Rot und Black Pearl-Schwarz