Wie ich ja schon in meinem Beitrag unter Kaufberatung geschrieben habe, habe ich nun einen „neuen“ gebrauchten Talisman aus 2022 mit dem Easy Link. Vorher war es ein Phase 1 mit R Link.
Und dazu direkt Fragen…..
Ich habe am Wochenende erst mal ein Kartenupdate gemacht, was prima funktioniert hat. Dann habe ich die MyRenault App verbunden, auch ok. Was mir nicht gelingt ist Android Auto zu nutzen. Im alten mit R Link hatte ich es zunächst per Kabel und dann per Wireless Adapter und das hat auch prima funktioniert.
Ich habe jetzt hier versucht die Verbindung per Kabel herzustellen. Übrigens das gleiche Kabel das im alten auch funktioniert hat. Beim Einstecken zeigt er mir auch Android Auto im Easylink an. Wenn ich dann drauftippe, sagt er mir, dass ich die Einrichtung auf dem Telefon weiter machen soll bzw. den Hinweisen auf dem Telefon folgen soll. Da sind aber keine Hinweise. Auf meinem Hady wird mir angezeigt das er verbunden ist. Wenn ich im Auto auf die Liste der verbundenen Geräte gehe, dann sehe ich da mein Handy mit der Handelsbezeichnung ( Note 20 Ultra) und den Symbolen für Telefon und Medien als verbunden und dann noch mal das gleiche Gerät, aber mit der Modelnummer ( SM-N986B). Bei dieser Bezeichnung sind dann die Symbole für Telefon und Medien nicht aktiv, dafür aber Android Auto. Wenn ich da drauf tippe, kommt wieder der Hinweis ich möge auf dem Handy weitermachen. Da komme ich so nicht weiter. Die Softwareversion auf dem EasyLink ist 283C38683R. Könnte diese Version denn schon Android Auto Wireless oder braucht er ein Update?
schöne Grüße
Heinz