Excel File für Wartungsintervalle

• Hallo zusammen

Ich hab mir für meinen Tali ein Excel File erstellt welches mir nach Datum&Kilometerstand die nächsten Wartungen anzeigt und wenn sich diese nähern farblich hervorhebt.

Es können weitere Punkte problemlos hinzugefügt werden oder die Intervalle nach Wunsch angepasst werden.

Die Daten der EZ und Kilometestand werden im Tabellenblatt zwei eingetragen.

Musste es als ZIP hochladen, da xls nicht geht.

Renault Talisman Wartung.zip

Ich habe extra nichts geschützt um ein anpassen zuzulassen. Deshalb aufpassen das keine Formeln gelöscht werden.

Bei weiteren Ideen/Wünschen einfach melden :)

Renault Talisman Grandtour Intens ENERGY dCi 160 EDC EZ 12/16 mit AHK

Renault Mégane IV Grandtour Zen ENERGY dCi 110 EZ 06/17 mit AHK

Renault Mégane III Grandtour Expression ENERGY dCi 110 S&S eco2 E5 EZ 12/14

• Hallo Automatiker,

eine Anzeige erhältst du 30 Tage oder 1.000 Kilometer vor dem spätesten Datum, je nachdem, was zuerst eintritt - 30.000 Kilometer oder ein Jahr.

Bei Fahrzeugen mit Ölqualitätssensor kann ein Ölwechsel schon viel früher angezeigt werden.

1. A Wartung (a)
    2. B Wartung

Achtung: Der Hersteller empfiehlt die Anpassung der Austauschintervalle für bestimmte Teile oder Flüssigkeiten, die besonderen Einsatzbedingungen unterliegen. Weitere Einzelheiten entnehmen Sie bitte dem beigefügten Blatt

Ihr Fahrzeug ist mit einer Vorrichtung zur Überprüfung der Ölqualität ausgerüstet. Diese warnt, wenn aufgrund besonderer Einsatzbedingungen eine vorgezogene Wartung erforderlich ist.

Weitere Einzelheiten entnehmen Sie bitte dem beigefügten Blatt

(a) Werden pro Jahr über 15.000 km zurückgelegt, werden diese beiden Verfahren alle 30.000 km oder nach jeweils einem Jahr ausgeführt, je nachdem, was zuerst erreicht wird.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

• Aber die Anzeige gilt nur für Wartung A&B. Das ist mir klar das es die gibt.

Alle anderen Wartungen wie Dieselfilter, Kühlflüssigkeit tauschen usw. sagt das Auto einem ja nicht. Dafür die Tabelle.

Renault Talisman Grandtour Intens ENERGY dCi 160 EDC EZ 12/16 mit AHK

Renault Mégane IV Grandtour Zen ENERGY dCi 110 EZ 06/17 mit AHK

Renault Mégane III Grandtour Expression ENERGY dCi 110 S&S eco2 E5 EZ 12/14