33813R Easylink und Geschwindigkeitsbegrenzungsanzeige

• Seit ich mein Easylink vor einem Monat auf 33813R aktualisiert habe, sehe ich, glaube ich, viel öfter, dass die aktuelle Geschwindigkeitsbegrenzung als unbekannt (drei Punkte) angezeigt wird. Ich habe den Eindruck, dass es die Geschwindigkeitsbegrenzungen nur anzeigt, kurz nachdem es sie von den Verkehrsschildern lesen konnte, aber nicht mehr von den Karten. Daher neigt es nach einer Weile auf der Autobahn dazu, auf drei Punkte zurückzuwechseln, wenn es eine Weile kein Verkehrsschild gesehen hat. Ich bin es gewohnt, immer eine Geschwindigkeitsbegrenzung zu sehen, wenn nicht von den Schildern, dann von den Navigationskarten, aber irgendwie scheint das nicht mehr der Fall zu sein. Nun, ich habe das Easylink auf der vorherigen Version noch nicht so lange, also kann ich mich irren, aber ich dachte, es funktioniert genauso wie mit dem Rlink – zeigt die Geschwindigkeitsbegrenzung von den Karten an, es sei denn, es hat kürzlich ein Verkehrsschild gesehen, und zeigt dann dieses an. Hat noch jemand dasselbe bemerkt?

Renault Talisman Grandtour Initiale Paris TCE160 GPF Bleu Cosmos 03-2021 mit Glas Dach, Traffic Assistant, Napa "Gris" Leder , Abnehmbare Anhängerkupplung

Renault Talisman Grandtour Initiale Paris DCI160 EDC Noir Amethyste 12-2016 mit Glas Dach, Park Assistant, ACC, Winter Paket, Schwenkbare Anhängerkupplung

• Hallo exroosje,

hast Du die 33813 selber installiert?

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

• Ja, das habe ich selber gemacht.

Renault Talisman Grandtour Initiale Paris TCE160 GPF Bleu Cosmos 03-2021 mit Glas Dach, Traffic Assistant, Napa "Gris" Leder , Abnehmbare Anhängerkupplung

Renault Talisman Grandtour Initiale Paris DCI160 EDC Noir Amethyste 12-2016 mit Glas Dach, Park Assistant, ACC, Winter Paket, Schwenkbare Anhängerkupplung

• Hallo exroosje,

da fehlt jetzt möglicherweise ein Datensatz, dass die Daten aus den Karten übertragen werden.

Ich würde versuchen, die Navigationskarten neu zu installieren.

Was auch eine Möglichkeit wäre, in der Werkstatt eine Autokonfiguration des Radios vornehmen zu lassen.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166