Keine Benzinpreise

• Hallo Zusammen,

seit einigen Tagen bekomme ich keine Benzinpreise von den Tankstellen angezeigt. Das Tankstellensymbol ist vorhanden, teilweise das Logo der Anbieter (z. B. Shell, Aral, usw). Auch sonst sind alle Dienste vorhanden (Wetter, Baustellen, Staus). Netzverbindung habe ich auch, die Services/Dienste sind aktiv und für 3 Jahre verlängert worden, also aktiv bis 2028!

Hardreset brachte nichts.

Wer hat auch dieses Problem?

Was nun?

Herzliche Grüße, Sascha

Aktuell:

Talisman Limousine Ph 2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022, Kosmos-Blau,

LED-Matrix-Vision Scheinwerfer, Panorama-Glas-Schiebedach, Spurhalte-Assistent, Easy-Park-Assistent, Cruising-Paket, Winter-Paket,
    Kofferraumschutzwanne, Aluwinterräder 17" RE2, 38683

Megane III Cabrio Ph 1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011, Flamencorot,

Xenonscheinwerfer, Confort-Paket, Sitzheizung, 2 Zusatzlautsprecher, Nebelscheinwerferblenden silber, Aluwinterräder 16" Sport

Arkana & Historie im Profil

• Bei mir genau das selbe🙋🏼‍♂️

2007 - 2012: Ford Fiesta MK6 1.4

2011 - heute: Audi A1 8X 1.4TFSI 185

2012 - 2014: Twingo 2 GT Ph.1

2014 - 2016: Clio 3 RS Ph.1

2016 - 2019: Clio 4 RS Trophy Ph.1

2017 - heute: Twingo 3 SCe 70

2018 - 2021: Megane 4 Grandtour 1.2TCe

2021 - heute: Talisman Grandtour Ph.2 IP 225TCe

2022 - heute: Laguna 1 Grandtour Ph.2 3.0 V6

• Dito.

Und ich dachte es lag am abgelaufen Connect Service... Jetzt habe ich 3 Jahre verlängert, eigentlich nur weil ich dachte, dass es damit zu tun hat

Wäre echt schade, wenn das eingestellt wurde...

Als Navi nutze ich eh nur Google.

Grandtour tce 160 Intens 02/2022; Winterpaket; Anthrazit Himmel. 20 Zoll Autec auf 245/35 Falken

Talisman Grandtour tce 160 edc gpf Life. Ab Februar 2020

Einmal editiert, zuletzt von bubu1811 ()

• Ich habe bei Renault nachgefragt. Man kennt das Problem aus Frankreich. Es sei ein Fehler bei den TomTom Services. Man arbeitet an einer Lösung. Es sollte laut Aussage der Kundenbetreuung demnächst wieder angezeigt werden.

Renault Talisman Grandtour (EZ 09/2021), Initiale Paris Blue DCI 190 TDC in Perlmutt-weiß, kein Schiebedach, Apple Wireless CarPlay aktiviert,

km-Stand 40.185 km, Ø-Verbrauch 5,7 L/100 km, EasyLink-Software-Version 283C37784R (V2.13 für Branch 2)

• Aus dem Arkana Forum gibt es nun Antwort eines Arkana Fahrer aus Österreich, der hat folgende Antwort bekommen:

"...Hab von Renault Österreich die Bestätigung erhalten, dass es sich um einen Fehler handelt, der mehrere Länder betrifft (bestätigt somit was wir hier schon im Forum vermutet haben) und dass die Zentrale daran arbeitet es zu beheben. Aus der Antwort schließe ich auch, dass der Angebotsumfang der Connected Dienste bei Easy Link nicht verändert wurde und die Benzinpreise in - hoffentlich naher - Zuknuft wieder angezeigt werden sollten..."

Wir werden sehen...

Herzliche Grüße, Sascha

Aktuell:

LED-Matrix-Vision Scheinwerfer, Panorama-Glas-Schiebedach, Spurhalte-Assistent, Easy-Park-Assistent, Cruising-Paket, Winter-Paket,

Xenonscheinwerfer, Confort-Paket, Sitzheizung, 2 Zusatzlautsprecher, Nebelscheinwerferblenden silber, Aluwinterräder 16" Sport

• Sag ich ja…. 😆

Renault Talisman Grandtour (EZ 09/2021), Initiale Paris Blue DCI 190 TDC in Perlmutt-weiß, kein Schiebedach, Apple Wireless CarPlay aktiviert,

km-Stand 40.185 km, Ø-Verbrauch 5,7 L/100 km, EasyLink-Software-Version 283C37784R (V2.13 für Branch 2)

• Soeben habe ich mal in einem 2023er Austral nachgeschaut, der hat auch das Problem, ist also auch Open R Link betroffen.

Herzliche Grüße, Sascha

Aktuell:

• Hallo,

das Problem ist Thema in allen Renault-Foren, wo EasyLink eine Rolle spielt!

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

• Hallo Sascha,

openR Link hat andere Probleme. Da treten temporäre Verbindungsabbrüche der Onlinediesnste auf. Der Workarround ist, im App-Manager bei Google Maps die App länger gedrückt halten. Es öffnet ein Kontextmenü. Zwangsschließen auswählen. Google Maps startet neu und ist in der Regel danach in kurzer Zeit wieder online.

Google Maps und Google Assistant benötigen eine permanente Onlineverbindung. Ohne diese funktioniert gar nichts. Nur die Karten werden permanent im Fahrzeug gesichert, damit bei einem Verbindungsausfall zumindest die Karten verfügbar sind. Aber auch nur ein gewisser Ausschnitt. Es ist identisch mit einem Handy - keine Mobilfunkverbindung, keine Funktion.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166