Hallo zusammen. Ich habe meinen Talisman vor fast einem Jahr bei einem Händler mit 63.000km gekauft, TÜV neu. Als Schmankerl war u.a. 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie von CarGarantie inklusive. Jetzt steht die erste Wartung an und man hat mir eine Garantieverlängerung für ein weiteres Jahr für netto 515€ angeboten. Macht das Sinn, was meint ihr? Bislang war an dem Wagen noch nichts dran. Außer der Klimaanlage, die funktionierte kurz nach dem Kauf nicht mehr und wurde, für mich kostenfrei, repariert. Ich habe jetzt wieder das Gefühl, wo es so langsam wärmer wird, dass sie nicht mehr kühlt und dass die auch gewartet werden muss. Wäre das dadurch abgedeckt?
CarGarantie
-
-
Eine Klimaanlagenwartung/Klimacheck und deren Befüllung ist darüber nicht abgdeckt.
Welche Umfänge Deine Garantie hat, steht in den Bedingungen, die man Dir bei Auslieferung ausghändigt haben sollte, falls nicht, nachfragen.
So eine Velängerung ist eine Sache für sich: Braucht man die Garantie, ist man froh, wenn man sie hat, braucht man sie nicht, ärgert man sich, dass man viel Geld dafür ausgegeben hat.
Das mußt Du für Dich selbst entscheiden.
-
Statt einer Gebrauchtwagengarantie, kann man sich auch eine Summe X auf ein Konto monatlich zurücklegen. So handhabe ich das bereits seit Jahren. Hat man dann mal eine größere Reparatur, kann man sich davon bedienen. So ist das Geld jedenfalls nicht einfach weg, wie bei einer Gebrauchtwagengarantie falls man sie dann doch nicht in Anspruch genommen hat.
Gruß Mirco
-
Moin Mirco grüß dich.
Das Geld ist nie weg, nur woanders
-
Moin Mirco grüß dich.
Das Geld ist nie weg, nur woanders
Da hast du natürlich Recht Bernd.