Ahhh, ok, danke.
Ich habe meinen Talisman ja nicht selbst konfiguriert, es ist ja "nur" ein Vorführwagen.... Deshalb habe ich mich mit den Abhängigkeiten der Ausstattungen noch nicht so viel beschäftigt. In meinem ist alles drin was mir wichtig ist....
Welches Multi-Sense Programm benutzt Ihr?
-
-
Meist bin ich im persönlichen Programm unterwegs. Ist ansich alles wie auf Sport nur hab ich die Anzeige und Farben verändert.
Mit dem Profil bin ich grösstenteils unterwegs. Der Wagen ist somit straffer abgestimmt, aber noch immer kompfortabel. Wenn ich wirklich Sport will hab ich andere Geräte zuhause
Ab und an Stelle ich auch auf Sport, um wie gesagt andere Farben sowie Anzeige zu haben. Mehr halt nicht.Neutral hab ich auch ein bissn verändert. Dieses Fahrprofil nutze ich für weite Strecken. Meist nach Frankreich. Das finde ich für diese Strassen hier passend.
Den Rest nutze ich nicht mehr. Den Kompfort mit Massage finde ich unangnehm während der Fahrt. Im Stau ist das okay.
ECO hab ich einmal getestet. Aber der Motor wird zugeschnürt macht das fahren langweilig und der Verbrauch ging dann irgendwann wieder nach oben -
-
Hallo,
nachdem ich am Mittwoch meinen ESPACE zurückgegeben habe und dafür meinen Talisman GT IP in Besitz nahm, habe ich gemerkt, dass sich dass mit Sportmodus oder den Sporteinstellungen nicht geändert hat. Wenn ich in meinem persönlichen Modus sportliche Einstellungen wähle (z.B. Antrieb oder 4control) schaltet das System beim nächsten Anlassen auf den neutralen Modus zurück. Ich muss dann immer wieder meinen persönlichen Modus einstellen. Gibt es eine Möglichkeit dies abzustellen ?
-
Hallo,
nachdem ich am Mittwoch meinen ESPACE zurückgegeben habe und dafür meinen Talisman GT IP in Besitz nahm, habe ich gemerkt, dass sich dass mit Sportmodus oder den Sporteinstellungen nicht geändert hat. Wenn ich in meinem persönlichen Modus sportliche Einstellungen wähle (z.B. Antrieb oder 4control) schaltet das System beim nächsten Anlassen auf den neutralen Modus zurück. Ich muss dann immer wieder meinen persönlichen Modus einstellen. Gibt es eine Möglichkeit dies abzustellen ?
Drück mal wenn du im Multi Sense Auswahlbildschirm bist, die Menütaste. Hier kannst du glaube ich das bevorzugte Programm einstellen.
-
Ich die ersten Kilometer auch mal etwas rum probiert und habe mir einen Perso Mode angelegt mit dem ich sehr zufrieden bin.
- Lenkung auf Sport
- Federung auf Comfort
- Klimatisierung auf Eco
- Motokulisse auf Comfort
- Schaltverhalten auf ComfortDie Massagefunktion finden wir üprigens als recht entspannend, aber nur Stufe 3 bei Itensität und Geschwindigkeit.
Den Sport Modus hatte ich mal kurz probiert, fande ich auch nicht schlecht. Werde ich wohl öfters mal nach der Einfahrphase aktivieren.
Beim Comfort Modus ist mir die Lenkung viel zu leichtgängig und schwammig. -
Bei aktivierten sport modus gleich beim starten des fahrzeuges fragt er immer extra nach, vermutlich zwecks kalten motor usw.
... ich fahr meißt eco bis er warm ist & dann je nach lust & laune oder farbwunsch der kinder
... hab allerdings einiges rumgespielt, motorensound find ich zb klasse -
Fahre im Perso-Mode. Lenkung und 4-Control auf Sport, Antrieb auf Eco und den Rest auf Comfort
Tachodisplay Stil 2 und Farbe blau -
Bei mir sehr ähnlich, Vorrangig PERSO: Lenkung und 4-control auf Sport (so was von genial, vor allem im Kreisverkehr auf der linken Spur, wenn die anderen "Premium"-marken versuchen, mitzuhalten!! ), Dämpfung neutral (Comfort ist mir zu schaukelig, Sport zu hart), Antrieb im fließenden Verkehr ECO, weil er dann sehr früh hochschaltet, sparsam und leise ist, was toll zum Charakter des Autos passt. Wenn ich etwas Dampf brauche, in der Stadt oder (s.o.) auf Strecken mit vielen Kreisverkehren , stelle ich im PERSO gerne den Antrieb auf neutral (das reicht mir, Sport brauche ich nicht, da ich ja notfalls den Kickdown habe).
Dieses Multisense ist wirklich toll!!
-
Wenn ich etwas Dampf brauche, in der Stadt oder (s.o.) auf Strecken mit vielen Kreisverkehren , stelle ich im PERSO gerne den Antrieb auf neutral (das reicht mir, Sport brauche ich nicht, da ich ja notfalls den Kickdown habe).
Was ist denn Kickdown??? Ist das ein besonderer Schalter? In meinem Tali hab ich den noch nicht gefunden, obwohl er 200 PS hat.
VG Karlchen