Der neue Clio R.S.16 hat ja den neuen Motor.
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/unbenanntigrxwm2pa1.png]
Der neue Clio R.S.16 hat ja den neuen Motor.
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/unbenanntigrxwm2pa1.png]
also Neu ist der Motor im Clio RS sicher nicht.
Das ist der 2.0TCE275 welcher seit einiger Zeit im Megane RS verbaut wird und den es Quasi in schwächeren Versionen schon ewig gibt.
Das wird nur mal eine Sonderedition sein, wobei sich das in einem Clio doch schon sehr geil anhört.
Naja in den Talisman wird es der Motor wohl nie schaffen.
Ja, mag alles sein, aber trotzdem wäre ein Diesel mit 200-220PS wichtig.
Schon allein das ich den hätte nehmen können....
Der dci160 ist schon n Unterschied zum dci178 aus m Laguna, zwar bringt das EDC vorteile aber der 2.0l aus m Laguna war Bärenstark.
Zum Talisman gibt es bislang nur eine Studie (Bild) als Coupe. (sieht aber Geil aus!)
[Blockierte Grafik: http://fotos.autozeitung.de/618x464/images/bildergalerie/2015/07/renault-talisman-coupe-01.jpg] ..[Blockierte Grafik: http://www.autozeitung.de/sites/default/files/images/bildergalerie/2015/07/teaser/gross/renault-talisman-coupe-t.jpg]
Renault bringt in näherer Zukunft von verschiedenen Modellen "Alpine" Modelle.
Diese kommen aber erst nach Erscheinen der neuen Renault Alpine 2017 auf dem Markt und es ist ein Espace "Alpine", Talisman "Alpine", Koleos "Alpine" sowie Megane "Alpine" vorgesehen.
Renault bringt in näherer Zukunft von verschiedenen Modellen "Alpine" Modelle.
Diese kommen aber erst nach Erscheinen der neuen Renault Alpine 2017 auf dem Markt und es ist ein Espace "Alpine", Talisman "Alpine", Koleos "Alpine" sowie Megane "Alpine" vorgesehen.
Mein Traum geht in Erfüllung
Ich lese mich ja auch durch diverse Artikel, auch in der französischen Motorpresse. Zu Alpine hab ich da bisher lediglich den bereits angekündigten Sportwagen (A120?) gefunden, den es etwas später auch in einer leistungsgesteigerten Variante geben soll. Auch eine Cabrio/Targa Version ist wohl geplant. Zum weiteren Modellprogramm von Alpine war meines Wissens nach bisher nur von einem sportlichen SUV die Rede, das evtl nach dem Sportwagen entwickelt werden soll. Natürlich fände ich es auch super, wenn Renault von weiteren Baureihen sportliche Alpine-Versionen auf den Markt bringen würde, allein mir fehlt der Glaube. Es wäre deshalb interessant zu erfahren, aus welcher Quelle du diese Information hast.
Ich haue jetzt mal in eine andere Kerbe. Das Problem ist ja nicht das Renault nicht in der Lage wäre einen kraftvolleren Motor zu liefern mit dem man dann auch gegen die 200 PS Derivate der deutschen 'Premium Hersteller' 'batteln' könnte. Ich verfolge Renault im Vergleich zu allen anderen Marktbegleitern jetzt seit mehr als 10 Jahren. Das hauptsächliche Problem ist, dass Renault hier kaum 'Standing' hat. Niemand glaubt, dass Renault inzwischen richtig gute Autos baut! Was sind meine Außendienst Kollegen um meinen Laguna III GT herum gestiefelt. Hinter vorgehaltener Hand fanden den alle toll. Nicht zuletzt auch weil viel mehr Ausstattung mit an Board war als bei Preisgleichen Konkurrenten. Jetzt mit dem Talisman erlebe ich das noch viel extremer. Die Leute drehen sich nach meinem Auto um, fragen nach, und interessieren sich ehrlich für dieses schöne Auto und haben eigentlich nur Lob übrig. Aber keiner erwägt auch nur ansatzweise sich mit dem Fahrzeug ernsthaft zu beschäftigen. Lieber auf Nummer sicher und sich weiter von VW oder sonst wem verarschen lassen.
Der einzige Ernstzunehmende Konkurrent ist der Skoda Superb! Alle anderen können einpacken! Denn das bisschen Plus das die bieten lassen die sich teuer bezahlen. Ich kann nur allen raten den 'üblichen Verdächtigen' den Rücken zu kehren und sich mit den unterschätzten Wettbewerbern auseinanderzusetzen. Wenn die endlich die Anerkennung erhalten die sie verdienen, spülen die auch facettenreichere Modelle hinterher. Solange Autobild-artig immer wieder gleich unsinnig verglichen wird, bleibt Renault & Co. gar nix übrig als den Massenmarkt zu bedienen. Denn Innovationen werden leider nicht gebührend gewürdigt. Siehe 4-Control oder Keyless Entry. Beides Systeme die seit Jahren super funktionieren und jeden Cent Wert sind. Aber spricht da jemand drüber? (außer wir?) Nö! Und so ähnlich wird es mit größeren Motoren. Erstens kosten die 1-2 Euro und dann werden Autobild und Co. völlig dämliche 'Nachteile' aufdecken und der 'dumme Deutsche' glaubt's.
Könnte allerdings auch sein das Renault dann anständig die Preise anzieht und Oberwasser bekommt. Dann wäre meine flammende Rede umsonst. Dann gibts nur noch Premium und keiner kann's bezahlen. Schöne neue Welt. 'Ick freu mir'.
Ja das würde ich jetzt so unterschreiben.
Ich habe uns im Januar einen VAG Ibiza ST 1.6TDI gekauft weil ich den Test Glauben geschenkt habe und wir einfach nur ein Alltagsauto gesucht haben das Sprit spart und zuverlässig ist.
Einen Megane 3 Dci haben wir zu den Konditionen nicht gefunden, dank des Abgasskandals war der Preis des Seat TDI im Keller.
Aber Pustekuchen.
Im Testbericht heißt es der Motor wäre antrittsstark, wäre sehr sparsam, hätte keine Anfahrschwäche. Ja sogar von Sport-Diesel war die Rede!
Nichts davon stimmt. Alles nur Lügen.
Der Motor hat eine enorme Anfahrschwäche, ein enorm lang übersetztes 5Gang Getriebe welches überhaupt keinen Spaß macht. Verbräuche von 5,5-6l bei sehr sparsamer Fahrweise und 6-7l bei Normaler Fahrweise sind die Realität.
Außer ruckelt der Motor gelegentlich stark unter 150Umin und springt ab und zu gar nicht an oder nur sehr Wiederwillig.
Die Werkstatt hat den OBD Tester ran gehangen, nichts gefunden und Tschüss.
Außerdem war schon der hintere Fensterheber kaputt, Kabelbruch der Heckleuchte im Kofferraumdeckel.
Und dieses Plasikcockpit was einen an die 90s Jahre erinnnert...
Damit stand für mich fest, einmal VAG, nie wieder VAG
@lecomte : Wie kommst du auf diese Aussage?
Ich beobachte das Thema Alpine (hab selber 3) seit es vorgestellt wurde [2010].
Fakt ist die neue Alpine kommt kommt 2017 als reinrassigen Sportwagen auf den Markt,
geplant ist momentan ein weiteres Alpine Modell auf Basis eines Luxus (Sport) SUV.
Für sportliche Modelle wird es bei Renault weiterhin den Namen RS, GT und Gordini geben, Alpine wird/ist eine eigenständige Marke.
Im Zuge eines Gespräches wurde das von einem Verantwortlichen erwähnt. Es handelt sich bis zum Erscheinen der Modelle natürlich nur um Planungen die noch beliebig geändert werden können, die Aussage war aber klar definiert, das Renault nach Erfolg des Alpine Sportwagens weitere Modelle als Alpineableger bringen wird.