Also einzige Katastrophe..Wie ich ersehen kann,haben hier manche einen Talisman der wunderbar funktioniert und manche einen Taliban der nur Ärger macht gut dass Renault so lange Garantie hat
-
-
und manche einen Taliban
der ist gut, den muss ich mir merken
-
-
Leute wünsche Euch noch nen schönen Abend..muss früh raus..Da fällt mir ein.Das ist ja das perfekte Auto für nen Polterabend.. plok pluk knack knack....ach dieser Winter erntarnt die Franzosen,ich merk das schon..
-
Ich wollte nur nochmal anmerken das das Poltern bei Kälte wohl von einem Defekt am Domlager kommen sollte.
Haben einige wohl gehabt.
Ich z.B habe etwas ähnliches, nämlich genau umgedreht wenn's warm ist, und bei kälte wird's besser.Prinzipiell interessiert mich vielmehr ob man dabei auch denkt das die Karre iwi ''hoppelt'', und das auf aalglatter Straße.
Jedenfalls fühlt sich das immer so an.
Und das beste manchmal ist es da und dann wieder nicht.
Meistens ist es aber wenn er kalt ist.
Hat hier auch jemand so ein, naja, Gefühl bei dem Thema? -
R Link Desaster (schlechter Empfang, DAB Abbrüche), Toter Winkel Warner links defekt, 7 OTS Massnahmen (interne Rückrufe durch Renault), flackernde Ambientebeleuchtung, Beifahrertüre so schief, dass sie an der Hintertüre streift, Heckklappe total schief, Türverkleidung links klappert, Lackfehler am Dach und Seitenteil, 1 Rückruf durch Kraftfahrtbundesamt (Gurtwickler)
Das Auto hat erst 6000 km ! Willst noch mehr hörenUnd jetzt eben das Poltern an der Vorderachse. Will nicht wieder in die Werkstatt !!
Lass mich raten ... dein Wagen ist Baujahr 2016 ?
-
Mein Talisman ist Erstzulassung 04/2017, gekauft als Tageszulassung, also gut möglich das er 2016 gebaut wurde.
Hatte davor 5 ! Lagunas , die waren ja auch nicht für ihre Zuverlässigkeit bekannt, aber damit hatte ich eigentlich nie große Probleme. Jetzt bin ich komplett enttäuscht vom Talisman, ein wunderschönes Auto aber das wars dann auch schon ... -
Hey zusammen, ich melde mich mal wieder.
Mein Talisman hat mittlerweile auch eine Vielzahl an Reparaturen gemacht bekommen, darunter Heckdeckel einstellen, Ambientebeleuchtung, viele Klapperer, Kopfstützen, Totwinkelwarner,...
Das poltern hab ich auch angesprochen. Aussage der Werkstatt: Poltern wurde festgestellt aber technisch ist kein Defekt erkennbar. Und die ganze Vorderachse auf Verdacht zu wechseln bezahlt Renault nicht.Ich hab also in Absprache mit der Verkäuferin des Autohauses an Renault geschrieben und die Sache geschildert, auch mit Verweis auf dieses Forum hier.
2 Tage später kam der Anruf:"Tut uns leid aber laut Werkstatt ist kein Defekt erkennbar, also ist auch nichts kaputt, danke fürs Gespräch."
Ich bin einigermaßen ratlos was Ursache und Behebung anbelangt. Zudem bin ich absolut entsetzt vom "Kundenservice". Absolut frech.
Edit: Weil gefragt wurde, auf wen letzten 10.000km laut Spritmonitor.de 5,9 Liter/100km bei 1/3 Landstraße, 1/3 AB und 1/3 Großstadt. Nicht berauschend, meinen Megane 3 DCI 130 hab ich mit glatten 5 Litern fahren können. Aber Automatik, mehr Gewicht, deutlich breitere Reifen und mehr Leistung haben einfach ihren Preis.
-
ich Sattel mich mal mit auf;
- Habe meinen gestern auch vorgestellt beim AH.
Der Werkstattmeister drehte mit mir eine Runde und meinte es sind die domlager. Jedoch dürfen sie die nicht tauschen!Versteh ich nicht....
Ausbauen und mit silikonspray einsprühen oder was??
Wurden die Lager 100% getauscht?Heckklappe steht auch auf dem Zettel, die steht einen halben Zenitmeter schief.
Hattet ihr das auch? Würde die gesamte Klappe getauscht - Aussage auch hier; nur bei Kälte die Problematik
- Habe meinen gestern auch vorgestellt beim AH.
-
Zum Verbrauch auf 10.000km;
6,4 davon 90% Autobahn und die immer bei 140, jeden Tag das gleiche
kann ich jetzt nicht meckern