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also meiner ist auch betroffen. Getauscht würden stoßdämpfer ,domlager, querlenker ,koppelstange. Alles ohne Erfolg. Würde vielleicht mehr bringen wenn jeder mal sagen würde was getauscht wurde Anstand hier sachen zu diskutieren wo hier nicht dazu gehören!
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...wenn jeder mal sagen würde was getauscht wurde...
Okay, dann fange ich mal an. Das wechseln der Koppelstange hat bei mir genügt. Danach war das poltern verschwunden. Und bis jetzt - etwa ein Jahr später - ist es auch nicht wieder aufgetaucht!
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also meiner ist auch betroffen. Getauscht würden stoßdämpfer ,domlager, querlenker ,koppelstange. Alles ohne Erfolg. Würde vielleicht mehr bringen wenn jeder mal sagen würde was getauscht wurde Anstand hier sachen zu diskutieren wo hier nicht dazu gehören!
Wenn schon So viel gewechselt wurde was kann es dann noch sein.
Ich bin Demnächst auch wieder dran das Thema zu beenden, leider ist das Problem bei Kälte nicht so ausgeprägt und muss auf wärmere tage warten.
Mein Werkstattmeister wollte jetzt auch mal Schritt für Schritt vorgehen, nur leider iss'er grad krank (gute Besserung=).
Er wollt den Stabilisator tauschen, scheinbar hatte er sowas beim Captur.
Neue Koppelstangen hab ich schon wegen einem Knacken in der Lenkung.
Allerdings hab ich noch was anderes im Verdacht, ich hoff nicht das es sowas ist, aber der Antriebsstrang kann's auch sein , oder Motorlager. -
viel bleibt wirklich nicht mehr. Stabi , Spurstangenkopf, Antriebswelle. werden die nächsten Schritte sein.
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vielen Dank für deine Info. Werde ich beim Termin vortragen und sehen wie sich das AH verhält.
Da das Problem mit den Domlager bekannt ist, ist mir da noch was aufgefallen.
Hat von euch jemand vielleicht schon mitbekommen, wenn ich im stand oder bei sehr langsamer fahrt das Lenkrad weit nach rechts oder links einschlage habe ich im linken Fuß das Gefühl (Fuß steht auf der linken Seite, da auf dieser trittplatte) als ob da etwas mahlt oder ganz leicht knackt.wobei knacken wohl nicht ganz richtig ist, schwer zu beschreiben. Im stand lenken, weiss ich selber, schließen wir mal die Reifen aus. Könnte es vom Domlager kommen, denke eher nicht.
Vlt hat jemand von euch dieses auch bemerkt. Es ist leicht zu spüren. Kommt mir aber seltsam vor und steht in Verbindung. Stabil kann ich mir auch nicht vorstellen....
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Jetzt, bei den sehr kalten Temperaturen auch tagsüber, ist das Klackern ständig zu hören. Da denkt man, man sitzt in einem alten Passat aus den 80ern mit 300k Kilometern auf dem Buckel. Schon peinlich, wenn dieses Geklacker von Mitfahren bemerkt wird.
"Ist da etwas kaputt an der Vorderachse? Du hast den Wagen doch noch gar nicht so lange?" "Nein, dass muss so. Ist normal bei der Kälte." *Musik lauter drehend*Überhaupt sind die Federungseigenschaften bei dem kalten Wetter -gefühlt schlechter geworden. Das mag aber auch daran liegen, dass nach nun knapp 28k Kilometern die Querlenker/Domlager bereits am Ende sind.
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Jetzt, bei den sehr kalten Temperaturen auch tagsüber, ist das Klackern ständig zu hören. Da denkt man, man sitzt in einem alten Passat aus den 80ern mit 300k Kilometern auf dem Buckel. Schon peinlich, wenn dieses Geklacker von Mitfahren bemerkt wird.
"Ist da etwas kaputt an der Vorderachse? Du hast den Wagen doch noch gar nicht so lange?" "Nein, dass muss so. Ist normal bei der Kälte." *Musik lauter drehend*Überhaupt sind die Federungseigenschaften bei dem kalten Wetter -gefühlt schlechter geworden. Das mag aber auch daran liegen, dass nach nun knapp 28k Kilometern die Querlenker/Domlager bereits am Ende sind.
Genauso ging es mir heute Morgen auch. Hatte auch dieses Klackern, kann aber nicht sagen wo das herkommt. Gefühlt am ganzen Fahrwerk. Ebenso bin auch ich mit den Federungseigenschaften bei dieser Kälte auch nicht zufrieden.
Hab meinen vorhin ins AH zur ersten Wartung abgegeben, mit meiner Mängelliste (Kartenupdate Navi, Windgeräusche Spiegel, Lenkgeräusche, Scheinwerfereinstellung, Meldung: STOP - Motor könnte zerstört werden, LED flattern, CD Player nimmt als CD nicht an, Musik von SD karte wird nicht abgespielt - bleibt bei einem Titel hängen und versucht mehrmals diesen abzuspielen bis zum Abbruch).
Es werden auch die Achsschrauben getauscht (OTS Rückruf von Renault), mein Serviceleiter meinte dass das aber nix mit dem Klackern zu tun hat.
Nun gut, mal sehen was daraus wird. Zumindest wurde ich mit meiner Mängelliste nicht "abgewimmelt", sie schauen danach. Hatte Ihm diese auch schon vorzeitig per email geschickt, so dass sie auch Zeit hatten sich darauf vorzubereiten. Und sie haben, wenn nötig, diese Woche Zeit dafür bekommen (wenn's mal länger dauert...) -
Ich kann mich momentan nicht beklagen
und bin froh, dieses sch.... geklapper nicht zu hören.
Der Assistance Wagen schnurrt wie ein Kätzchen, im Gegensatz zum Talismann.Bisher kein wirklicher Glücksbringer
Und vom tropfenden Ölverlust will ich mal garnicht reden. Keine 12000km weg ...
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Also bis jetzt --dreimal auf Holz geklopft-- ist ruhe im Fahrwerk, bei 3500km