Auch bei mir beide Domlager gewechselt, und was auch immer gefettet werden sollte gefettet, alles wieder schick!
-
-
Nachdem ich von diesem Problem auch betroffen bin, würde mich mal interessieren ob das bei aktuellen Fahrzeugen auch noch ein Thema ist.
Vielleicht könnte man ja sein EZ Datum bekannt geben von denen, die betroffen sind.
Meiner ist vom 4.8.2016
Bin im Moment am überlegen kurzfristig zu tauschen, da zwar technisch alles funktioniert, aber die Polterei geht mir massiv auf die Socken. Abgesehen von den getauschten Türgriffen die nun überhaupt nicht mehr funktionieren und einem quietschenden Fahrersitz.
-
BJ. 12/17, Poltern nach ca. 4000km aufgetreten bei Temp. unter 0 Grad. Letzte Woche wurde eine, laut Werkstatt, Actis Lösung durchgeführt. Tausch der Domlager und anbringen eines Gummipuffers. Seitdem alles Butterweich und ruhig. Lief alles super schnell und problemlos ab.
-
...dann warte ich einmal bis meiner ausgeliefert ist was dann so auf mich zukommt.
-
Hi Liebe Talisman Community,
habe meinen Talisman im Februar 2018 erworben.
Seit kurzer Zeit höre ich auch ein Poltern bei mir vorne links und zwar dauerhaft. Bei leichten Unebenheiten geht's sofort los !
Also schnell zu Renault König und ab in die Werkstatt:1 Tag später rief der Mechaniker an und meinte das "DOMLAGER" sei defekt.
Teile momentan nicht lieferbar, da wohl alle vergriffen. Wird auf Lieferung gewartet.Ich gebe euch soweit Bescheid wenn das Domlager verbaut und ob ABHILFE geleistet worden ist.
Hi Leute,
kaum ist das obere Problem behoben schon poltert es wie wild an der kompletten Front
wenn ich durch eine Straße mit Kopfsteinpflastern fahre....Es ist zwar kein Knarzen mehr, sondern eher so nen sehr häufiges Poltern in sehr kurzen Intervallen
langsam verzweifle ich
Wieder zu Renault ? Nicht das die mich abweisen weil ich da nochmal antanze
Habt Ihr eine Ahnung was das sein könnte ?
-
Hi Leute,
kaum ist das obere Problem behoben schon poltert es wie wild an der kompletten Front
wenn ich durch eine Straße mit Kopfsteinpflastern fahre....Es ist zwar kein Knarzen mehr, sondern eher so nen sehr häufiges Poltern in sehr kurzen Intervallen
langsam verzweifle ich
Hört es sich vielleicht nach diesem Geräusch an?
-
@C64
Nein so nicht.
Eher so nen rasseln/poltern wenn die Stoßdämpfer schon kurz vor dem Ende wären wenn du auf Kopfsteinpflaster fahren würdest -
Defekte Stabipendel oder auch gerne koppelstange genannt, verursachen extreme Polter Geräusche. Hört sich an als wäre ein Motorlager lose. Leider nur Feststellbar im eingefederten Zustand.
-
Genau das war es bei mir....
-
erst war alles schick, jetzt knarzt und poltert schon wieder, erneut Termin gemacht, denke jetzt sollten noch die Koppelstangen gewechselt werden! Mich ko... das langsam echt an, wegen so einem Sche.... immer wieder in die Werkstatt!
Jetzt ist kein Frost...