Meiner steht ja seit einer Woche mal wieder in der Werkstatt.
Letzte Meldung: Die Radlager (!) werden gerade gewechselt.
-
-
Ich hatte mein Auto am Montag zum Service. Die von mir geschilderte Geräusche bei Fahrt nach leicht links wurden nicht erkannt. Als neulich mal 27 Grad waren, hätte man den Eindruck haben können, ich hätte eine Walnuss im Profil kleben. Meine Liebe Frau, eigentlich blind und taub für derartige Probleme, hat mich gefragt ob mein Reifen kaputt ist. Ist er nicht.
Auch die ständige leichte Vibration im Fußraum konnten die Herren auf die Schnelle mit ihren Arbeitsschuhen nicht erfühlen. Mit dem Fuß auf der Fußstütze würde ich sagen, dass dort etwas lose sein MUSS. Aber was weiß ich schon, bin kein Fachmann. Ich kann nur sagen, dass diese Vibrationen im Espace genau so auftreten, bei ähnlichem Kilometerstand.
Wenn die Reifenwechselsaison vorbei ist, geht es wieder in die Werkstatt.
Ich würde die Karre gern gegen einen neuen eintauschen, will aber gleichzeitig aktuell kein Geld mehr investieren. Es nervt! -
Werkstatt wechseln. Ist halt der Schneider. Aber es gibt wohl wenig alternativen bei euch da...
-
Heute von mir die wohl letzte Nachricht
Meine Probleme wurden alle behoben, sprich die Wandlung ist durch
Habe mir einen bmw 535 touring zugelegt
Allen anderen, gute Fahrt und schnelle Reparaturen
-
Kennt jemand für die Domlager Geschichte die Actis Nummer ?
-
Hallo!
Ich bin neu und auch bei mir wird gepoltert. Dadurch bin ich auf das Firum gestoßen.
Mein Tali Kombi 160 DCI Init. hat EZ 12/2017.
Werde meine Werkstatt auf eure Erfahrungen hin ansprechen.
Was genau ist Actis bitte?LG
Tommy -
Hallo hatte das gleiche Problem an der Vorderachse und es wurde Behoben. Den Ärger verursachen die Stabilisatoren da diese einen Produktionsmängel haben. Werden auf Kulanz getauscht , kann aber etwas Dauern da die Ersatzteile nicht in ausreichender Menge auf Lager sind.
Wie gesagt Stabis getauscht und das Poltern und Klopfen ist Verschwunden. -
Ist das poltern der Stabis im ACTIS hinterlegt? Ich höre immer nur "ist Stand der Technik"
ACTIS ist übrigens, soweit ich das verstanden habe, ein System von Renault in dem Serienfehler und Lösungsvorgänge hinterlegt sind.
-
Hallo,
ACTIS ist die Renault interne Bezeichnung Action Technique Speciale, also spezielle Servicemaßnahme. Jeder Maßnahme hat eine Nummer.
Mit der Aussage „Stand der Technik“ würde ich mich nicht zufrieden geben. Das ist ein Mangel, der nach Austausch der Stabilisatoren relativ bald wieder auftreten kann, besonders beim viel schwereren Espace.
Liebe Grüße
Udo -
Hallo,
Und dann gibt es noch die OTS - das ist Operation Technique Speciale.
Eine OTS ist eine Pflichtmaßnahme, ohne deren Durchführung darf das Fahrzeug nicht die Werkstatt verlassen (es kann nicht fakturiert werden).
Eine ACTIS erfolgt erst auf Grund einer Reklamation.Liebe Grüße
Udo