Gestern abend hatten wir hier minus 6 Grad,es hat wie immer geknarzt,gepoltert....
Beim Abstellen des PKW ist mir folgendes aufgefallen.
Beim normalen Drücken gegen die Kotflügel vorn und die vordere Stoßstange ist dieses Knarzen reproduzierbar.
Vielleicht liegt das Problem nicht beim Fahrwerk sondern an dem ganzen Plastikgedöns vorne dran
Wenn es das wirklich ist,glaube ich nicht,das die Werkstatt es lösen kann,außer ich fahre ohne Stoßstange und Kotflügel
Das ist auch mein derzeitiges Bauchgefühl. Habe ich ein paar Beiträge zurück schon einmal reingeschrieben. Denn wenn mein Wagen bei Minustemperaturen ein wenig Sonne auf die Kotflügel bekommt, verschwindet das Geknarze auf der Seite, die die Sonne abbekommen hat. Nur ist es hier in Frankfurt nicht mehr kalt genug, daß es Knarzt und ich mal ein wenig herumexperimentieren kann.
Das ganze klingt auch irgendwie logisch, denn Kunststoff (Kotflügel) dürfte auf Wärme/Kälte stärker reagieren, als das restliche Blechkleid drumherum. Und wenn das etwas unter Belastung minimal Spiel hat....
Wenn man wüßte an welcher Stelle es "reibt" kann man da vielleicht mit Teflonband oder dergleichen für Ruhe sorgen.