Hallo zusammen,
unser leibes Auto hat ja im Navi die Möglichkeit, sich vor jede Menge verschiedenster mehr oder weniger gefährlichen Dingen warnen zu lassen. u.a. auch vor Geschwindigkeitsüberwachungen. Ist in D zwar m.W. nicht ganz legal (zumindest für Handy Apps, bei festinstallierten Navis weis ich das ehrlich gesagt nicht). Naja, aber ich hab es am WE zumindest mal auf einer längeren Strecke ausprobiert. Und vor festinstallierten warnts das System auch recht zuverlässig, allerdings wurde mir auch ein mobiler Blitzer gemeldet und dazu dann die akustische Aufforderung "reduzieren Sie Ihre Geschwindigkeit". Und diese Aufforderung kam ca. alle 10 sec. und dass dauerhaft! Nach 10 Minuten hab ich dann beim Navi die Tonansagen ausgemacht, das Symbol war immer noch im Bildschrim, aber zumindest war die Blöde Ansage dann weg. Nur leider wurden dann auch alle Infos des Navis nicht mehr angesagt. Erstaunlicher Weise hab ich es trotzdem nach Hause geschafft Aber nervig war das schon.
Kennt das noch einer? Wenn ja, habt Ihr dazu ne Lösung gefunden? Man kann die Ansagen irgendwo in den Untermenüs separat ausstellen, aber eigentlich find ich so eine Ansage ganz hilfreich, sie muss nur nicht über diverse Kilometer erfolgen....