Hallo Jürgen,
bitte berücksichtige, dass dieses Thema bereits im November 2016!! eröffnet wurde. Da hatte die meisten hier entweder noch gar keinen Talisman oder aber (so wie ich) grade erst sehr kurz. Dass dabei dann natürlich alle erst einmal intensiv alles getestet und analysiert haben, ist glaube ich nachvollziehbar. Das mit der Anzeige des BC ist sicherlich kein Problem, welches den Talisman fahruntüchtig macht, aber o.k. ist das trotzdem nicht:
- Es gibt technisch sauberer Lösungen, mit denen der Verbrauch sehr gut und genau erfasst werden kann
- Wenn bei fast allen im BC weniger angezeigt wird, als in der Realität nachgetankt und zwar zum Teil schon im beinahe 2stelligen Prozentbereich, dann hat das schon ein bisschen Geschmäckle so nach dem Motto "wir schönen mal die Zahlen, dann freuen sich alle, wie wenig er verbraucht". Zumindest ich fühle mich bei so etwas verar....
Grundsätzlich glaube ich, dass Renault da sicherlich ein bessere Lösung für hätte finden können. Was am Ende der Grund war, es so zu machen, wie es jetzt ist, werden wir wohl nie erfahren. Man merkt nur eben daran und an anderen Kleinigkeiten halt schon, dass der Talisman eben dann doch nicht wirklich "Premium" ist. Das frustet vieleicht den einen oder anderen (mich zumindest manchmal, aber alles in allem bin ich trotzdem nach wie vor sehr zufrieden mit dem Auto)
Gruß
Georg