Moin,
nachdem mein Talisman sich nun endlich zu mir "verirrt" hat, wurde er natürlich in den beiden letzten Tagen kräftig durch die Gegend gescheucht. Ein paar Sachen wird die Werkstatt noch richten müssen, ist aber bislang nichts wirklich schlimmes dabei. Wo ich allerdings stutzte: Bisher hat mich der Wagen nur in 50% der Fälle per "Handanlegen" einsteigen lassen. In den restlichen Fällen klappten sich zwar brav beim Annähern die Spiegel auf, Licht ging an, aber ich fasste den Türgriff an der Fahrertür (fest) an, und: nichts. Auch ziehen half nicht. Einmal klappte es erst, als ich den Griff der hinteren Tür anfasste, andere Male auch dort nicht - so musste ich per Keycard aufschließen.
Keyless Entry ist im R-Link natürlich aktiviert, ich hab' auch nicht manuell mit der Keycard abgeschlossen oder irgendwas mit der Heckklappe veranstaltet - der Wagen hatte sich beim Weggehen selbst verriegelt und wollte mich nun schlichtweg nicht reinlassen. Fand ich fies, denn diese Funktion hat beim Laguna zu 99% zuverlässig und korrekt funktioniert.
Im Espace-Forum hab' ich ganz zu Anfang mal von diesem Effekt gelesen, das passierte in den ersten Modellen offenbar gerne bei feuchtem Wetter. Feucht war's hier gestern und heute auch. Aber ich dachte, das Problem wäre längst erledigt... Daher die Frage in die Runde: Hat jemand von euch diesbezüglich Kummer?