Also das weiß/silberne unter dem R-Link war tatsächlich nur eine Schutzfolie.
Ist mir bei der ersten Fahrt gar nicht aufgefallen.
Kleines Fazit bisher:
Heute wieder knapp 100km gefahren und es ist einfach nur enspannend und sehr schön zu fahren. Der Fernlichtassistent funktioniert problemlos, das LED Licht ist fabelhaft. Bisher hatte ich selbst noch kein Wagen mit Xenon oder LED, daher ist der Vergleich zu den Halogen Scheinwerfern als riesig zu bezeichnen.
So langsam passt sich das EDC auch meinem Fahrstil an, ein wenig fehlt aber noch.
Das R-Link2 ist an manchen Stellen für uns noch zu kompliziert verschachtelt, an anderen stellen ist es aber gut durchdacht.
Dafür bin ich vom Audio System nun doch etwas positiv überrascht. Gut Bass wird ab einer gewissen Tiefe und/oder Lautstärke schnell an seine Grenzen, vielleicht bringt das entfernen des Ersatzrades noch etwas. Aber wir waren gestern Abend zu 4. im Wagen und davon 3, die großen Wert auf Klang legen und fanden das die Mitten und Höhen gut getroffen wurden und auch auf allen Sitzen gut ankommen.
Zum Thema Panoramadach, also es ist schon ein kleines Highlight vom Talisman, wir sind froh es mitbestellt zu haben. Es sieht von Innen genauso wie von Außen toll aus.
Der Kopfabstand vorn ist denke mal gut, aber hinten hatte mein 1,82m großer Mitfahrer schon nicht so viel Platz bzw. fühlte sich etwas beengt vom Kopf her hinter der "Mulde" vom Panoramadach. Gut stört mich jetzt als "kleiner" Fahrer auch nicht wirklich, 90% werden wir eh nur alleine/zu zweit oder mit Hund unterwegs sein.
Also bisher störend sind nur der nicht ansatzweise gut funktionierende Fußsensor der Heckklappe und die RDKS Sensoren ein Ärgernis. Die Spaltmaße am Kotflügel sind nicht schön, stören mich aber als Fahrer erstmal nicht so. Spreche ich beim RDKS anlernen noch mit an. Hoffe die RDKS Sensoren gehen anzulernen.
Außerdem die Fußablage für den linken Fuß ist sehr ungünstig gelöst, selbst als 1,70m Fahrer ist mein Bein doch recht stark angewinkelt und fühlt sich nach 20km nicht mehr wohl, ich lege es jetzt links neben das Bremspedal ab.
Morgen früh mal das R-LINK und Navi updaten (lädt gerade auf den USB Stick runter)
Die Familie war auch ein wenig beeindruckt vom Talisman, auch einige Passanten und Fahrer anderer Fahrzeuge schauen etwas neugierig.
PS: War es bei euch die ersten Kilometer auch so, dass er nach der Fahrt etwas verbrannt roch von Außen oder wenn man als letztes rückwärts fährt?
Denke mal es kommt vom KAT, welcher sich erst "freibrennen" muss. Bisher bin ich max. 130km/h und versuche unter 3000U/min zu bleiben.