Geschwindigkeitsabhängige Lautstärke

• Hallo Udo

Sicher ? Ich habe das auch ? Jetzt bin ich total verunsichert . Dachte das kam erst Ende 2017 .
    Wieder was gelernt . Danke
    LG

Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

Einmal editiert, zuletzt von Renault F1 ()

• Hallo F1,

Sind Dir noch nie das „Gitter“ in den beiden A-Säulen und die Mikrophone im Dachhimmel aufgefallen?

Liebe Grüße
    Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

• Bin auch zu frieden mit dem Satelliten bediene das Radio fast nur so das fand ich schon im Laguna gut, ja ein Mikrofon vorn und eines hinten im Himmel die sind nicht für den Stimmenrekorder... :D

obwohl bei Renault ja auch Luftfahrt Ingenieur arbeiten...

2019 - xxxx TALISMAN Grnadtour IP TCe 225 EDC GPF min. 6,1L/100km EZ: 03/19

2007 - 2019 vk. Laguna II 2.0T 163 PS Grandtour IP EZ: 03/03

2000 - 2007 vk. R19 II 1.8 73PS Chamade RT EZ: 02/94

2 Mal editiert, zuletzt von DD1HWK ()

• Hi Udo

„ Sind Dir noch nie das „Gitter“ in den beiden A-Säulen und die Mikrophone im Dachhimmel aufgefallen? „

Gitter in den A-Säulen ? Habe ich nicht ! Nur 2 Mikrofone ( !? ) oberhalb der B-Säulen im Dachhimmel .
    Zum Thema Radio Satellit , finde ich schon immer geil , seit den R 19 Tagen . Möchte Ihn nicht missen auch wenn Deutsche Automobil-Fachzeitschriften ihn als altmodisch deklarieren .
    LG

Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

• Hallo F1,

ich habe soeben im Konfigurator nachgesehen. Ich habe mich geirrt, die "Gitter" in der A-Säule sind beim Talisman nicht vorhanden.

Liebe Grüße
    Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

• Hi Udo , Hallo Dd1HWK

„Auch Dein IP hat „Engine Harmonic Cancellation „

Das hat mir jetzt keine Ruhe gelassen und Ihr habt Recht , in teilen .
    Das System heißt bei Renault Active Noise Cancellation und gab es im März 2017 in Verbindung mit dem Bose Surround System aber nur für den Energy dci160 . Also habe ich es wirklich wie Udo schon schrieb .
    Jetzt sollen es alle mit Bose System haben , seit wann genau erschloss es mir nicht .
    LG

• Moin,

wenn ich den Thread richtig interpretiere gibt es also keine Möglichkeit die "geschwindigkeitsabhängige Lautstärke" ein- bzw. abzustellen?

In den Manuals steht es leider so drin, aber der Menüpunkt ist nicht in den Multimedia-Einstellungen zu finden.

R_Link_2_Lautstärke.PNG

Im Prinzip finde ich die Funktion nicht schlecht, jedoch ist das "Delta" zu groß. Leider bleibt das "Delta" bzw. die Erhöhung einfach zu groß. Man kann die Grundlautstärke im Stand anpassen, aber die Erhöhung kommt immer gleich stark on Top. Das bedeutet, wenn im Stand eine gesunde Grundlautstärke eingestellt ist, wird die Musi mit zunehmender Geschwindigkeit schon recht laut.

Naja, nützt nix, muss ich mit leben. Bleiben ja noch genug positive Grinsefaktoren auf der Habenseite und es ändert nix am Gesamtbild - Geiles Kfz. (Ich hoffe, dass darf ich hier so äußern?1? ;) )

MfG

Arnd

Talisman Grandtour TCe225 EDC Initiale Paris, EZ 07/2020,

perlmuttweiß metallic,

R-Link 2_9.0.34.616

• Hallo Arnd,

beim IP mit R-Link2 ist praktisch nichts in Hinblick Klang einstellbar. Nur Bass, Höhe und Ballance.

Stell in Multi-Sense den Motorsound auf Comfort. Dann dürfte das harmonischer sein.

Liebe Grüße

Udo

• Hi Arnd

Klar , Du darfst hier alles sagen und sowas sowieso. 👍

Du müsstest doch aber eine Bose haben , da ist alles anders , auch die Beschreibung zu den Einstellungen.

Kann Dir aber aus dem Kopf jetzt auch nicht weiterhelfen. Muss ich mal schauen .

LG

• Hallo Jens,

nur ohne Bose bei R-Link2 lässt sich die Lautsärkeanhebung abschalten.

Liebe Grüße

Udo