Hallo Akhnaforest,
eine interessante Tatsache, das bedeutet, der defekte Schleifring hat im CAn-Bus den Radarsensoren gestört.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Akhnaforest,
eine interessante Tatsache, das bedeutet, der defekte Schleifring hat im CAn-Bus den Radarsensoren gestört.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Udo,
Wieso Radsensor?
Tempomat hat keine Funktion, da dass Tempomat-Steuergerät keine Tasten vom Lenkrad „gesehen“ hat, wird aus Sicherheitsgründen abgeschaltet.
Es könnte eine „Widerstandskombination“ mit Ref.-Spannung sein ohne Can-Bus.
Wird auch unter anderem zur Fenster-Hebersteuerung eingesetzt spart ein Draht im Kabelbaum.
...mit Can-Bus hätte bestimmt das Diagnosegerät was besseres angezeigt als nur ....war ein Fehler mal da....
Mit freundlichen Grüßen
Akhnaforest
Weiß jemand ob der adaptive Tempomat einprogammiert werden kann? Ich hab den Abstandswarner drin, also Hardware vorhanden, am Ende fehlt nur der Knopf.
Hi freitom
? Kann ich mir nicht vorstellen das es funktionieren kann , sicherlich fehlt nicht nur der Knopf ?.
LG
Hallo freitom,
Dir fehlt ein Automatikgetriebe.
Liebe Grüße
Udo
Alles anzeigenHallo freitom,
Dir fehlt ein Automatikgetriebe.
Liebe Grüße
Udo
Den adaptiven Tempomat gibt es auch für die Handschalter. Natürlich mit ein paar Einschränkungen (z.B. automatisches Abschalten bei Drehzahlunterschreitung).
Aber ich glaube trotzdem nicht, dass man den freischalten kann.
Hallo,
ich habe es nachgelesen, den adaptiven Tempomat hat es bei Phase 1 auch mit Schaltgetriebe gegeben.
Hakan Heh hat den adaptiven Tempomat in seinem Talisman nachgerüstet:
Liebe Grüße
Udo
Dankeschön. Die Technik hab ich drin, hab ja die genaue Abstandsanzeige zum Vordermann, jetzt muss man nur noch dem Steuergerät sagen beim Tempomaten den Abstand zu halten.
Ich hatte damals beim Laguna2 das original Sportlenkrad, dann entfiel der Tempomat mangels Tasten.
Hab den Knopf einer Spiegelverstellung mit den entsprechenden Vorwiderständen auf die Mittelkonsole gebaut, funktionierte sogar ohne Programmierung, war alles schon von Renault vorherüstet
Hallo freitom,
Du brauchst noch das entsprechende Lenkrad.
Liebe Grüße
Udo
Hi Udo
@ ich habe es nachgelesen, den adaptiven Tempomat hat es bei Phase 1 auch mit Schaltgetriebe gegeben.
Das hätte ich Dir auch sagen können , als Limited mit 150 PS und Handschaltung 2019 .
LG Jens