Hallo z'samm,
ich beobachte das Phänomen, dass mein Smartphone (iPhone SE) problemlos mit dem R-Link 2 gekoppelt werden kann und brav seinen Dienst tut - aber hin und wieder wird die Verbindung unterbrochen (incl. entsprechender Meldung) und innerhalb von 2 Sekunden wieder aufgebaut. Ist zum Glück noch nicht während eines Gesprächs passiert, aber doch etwas lästig.
Zunächst dachte ich, es läge speziell am iPhone SE, das ja im Auslieferungszustand einige Probleme mit Bluetooth hatte (im Mai behoben durch ein iOS-Update), nun las ich im Megane-Forum aber, dass dort andere Smartphones auch betroffen sind. Es handelt sich aber NICHT um das gleiche Problem wie seinerzeit mit Android 6.0x; mein R-Link hat den aktuellen Softwarestand.
Ausprobiert habe ich u. a.: Gerät gelöscht und neu gekoppelt, Kopplung nur als Telefon (oder Medienwiedergabe), Kopplung mit und ohne SMS-Vorlesefunktion... Egal was ich einstelle, immer wieder treten die Abbrüche und sofortigen Neuverbindungen auf. Ungefähr alle 1-2 Stunden einmal. Das Smartphone liegt direkt unterm R-Link, aber auch wenn's in der Jacke auf dem Beifahrersitz lümmelt, ändert sich nichts.
Mit dem R-Link 1 gab's seinerzeit übrigens keinerlei Probleme in der Richtung.
Irgendwann demnächst soll ja eine neue Version der R-Link-Software kommen, da hoffe ich mal auf Besserung. Wollte aber meinem Händler den Fehler zumindest melden und daher hier mal in die Runde fragen: Hat jemand von euch das gleiche Problem? Wenn ja, mit welchem Smartphone und welcher OS-Version?