Ich fahre meinen Talisman jetzt seit ca. 6000km ... mit dem Fahren an sich bin ich recht zufrieden, aber die Elektronik treibt mich noch in dem Wahnsinn.
Seit ca. einer Wochen habe ein neues Phänomen ...
Die Funktion Tempowarnung war in der Vergangenheit immer aktiv - ich hatte an der Stelle seit der Übernahme nie etwas geändert - die Anzeige der aktuell geltenden Geschwindigkeit wurde im Tacho und im Headup-Display angezeigt.
Einen Warnton bei Geschwindigkeitsüberschreitung gab es bisher NICHT.
Seit ca. einer Woche kommt auch einmal ein Ton und ich weiß nicht wie ich mir das eingebrockt habe. Vor allem weiß ich aber nicht, wie ich diesen Ton wieder loswerde...
Sobald ich die Geschwindigkeit nur leicht überschreite, kommt nach ein paar Sekunden ein kleines Ping- nicht laut - aber hörbar. Die Radiolautstärke wird dazu kurz heruntergeregelt. Gleichzeitig blinkt auch ein Ring um das aktuelle Verkehrszeichen im Tacho auf.
Soweit ok, aber ...
Wenn ich im R-Link die Funktion Tempowarnung ausschalte, dann bin ich zwar die Verkehrszeichenerkennung los, aber nicht den Warnton.
Ich habe dann versucht, die Lautstärke für Warntöne auf 0 zu setzen. Kein Ergebnis - das Ping bleibt mir erhalten.
R-Link aus - Ping kommt weiterhin.
Ich habe die Bedienungsanleitung von Auto und R-Link komplett durch und nichts gefunden. Hat jemand eine Idee? Kann man das System evtl. einmal neu starten / booten?
Von mir aus verzichte ich auch auf die Verkehrszeichenerkennung - solange ich nur diesen nervigen Ton wieder loswerde.
Bitte keine Kommentare, dass ich den Ton ganz einfach mit meinem Gasfuß vermeiden könnte darauf bin ich selber auch schon gekommen