Hi Buexx , wenn Du mal zum freundlichen gehst und Dir das alles erklären lässt und beim einstellen helfen lässt . Meiner hat mir beim Kauf alles genau erklärt und gezeigt , sogar unsere Handys gekoppelt . Hast Du noch Garantie, sicher . Wir sehen ja bei Dir keine Signatur.
Tempowarnung spielt verrückt
-
-
RenaultF1, da hast du was völlig falsch verstanden. Ich wollte helfen. Aber offenbar ist der entsprechende Menüpunkt in der aktuellen RLink-Version (8.?..) verschwunden. Das lässt auch für den Rest nichts Gutes ahnen.
Bei dem, was ich zum aktuellen RLink bisher gesehen und gelesen habe, bin ich etwas entäuscht. Aber im April/Mai ist wieder Termin für die Neubestellung. Da werde ich mir das noch einmal genau im AH ansehen. Man soll ja den Tag nicht vor dem Abend tadeln. Oder so.
Am Grundproblem - dem Kostendruck - hat sich ja nicht geändert. Ganz im Gegenteil. Ich kenne dieses Problem im Zusammenhang mit Softwareentwicklung. Das Ergebnis ist immer das gleiche...
-
Aso , sorry
-
Bei mir ist es auch der Fall, dass ich den nervigen Warnton deaktivieren will. Allerdings den entsprechenden Eintrag nicht finde.
Ist dies mit der R-Link2 Version 8.0.32.506 nicht mehr möglich? -
Hallo rtg,
den Tempowarnton kannst Du bei den Navigationseinstellungen unter „Tempowarnung“ ausschalten.
Menü - Navigation - Navigstionseinstellungen - Audio und Warnungen - Tempwarnung
Liebe Grüße
Udo -
Hallo Udo,
den Eintrag Tempwarung gibt es nicht.
Leider findet man in der Bedienungsanleitung ebenfalls nichts. Was vorhanden ist, habe ich als Fotos angehangen. Dies findet man unter dem Menüpunkt "Warnpunkteinstellungen und dann unter "Arten von Warnungen". Auch darunter finde ich leider nichts. Ebenso führen die anderen Menüpunkte nicht zum Erfolg.Unter dem von Dir genannten Eintrag findet man die folgenden Optionen.
https://at.e-guide.renault.com…/NAVIGATIONSEINSTELLUNGEN
Im Urlaub hatte ich beim R-Link2 ein Reset ausgeführt und danach kam der Ton, wenn man die erlaubte Geschwindigkeit um 4 km/h überschreitet.
-
Kann man das nicht am R-Link Display/ Knopf unten Rechts für Fahrtassistenten ausstellen?
Siehe Anhang
-
Merci.
Dann unter dem Punkt "Einst. Geschwindigkeitswarner.
Da habe ich es nicht vermutet.
-
Das war auch das aller aller erste was ich deaktiviert habe!
Gruß Martin
-
Hallo rtg,
in der Vollversion der Betriebsanleitung:
D94AC050-73B9-4C84-97C2-52890506C8B7.png
Eine Softwareversion 8 steht mir leider nicht zur Verfügung.
Es gibt noch eine Einstellung bei den Fahrassistenten, siehe dort nach:
Menü - Fahrhilfen - Fahrassistent - „Einst.Geschwindigkeitswarner
Liebe Grüße
Udo