Na klar, das stimmt! Genau deswegen dieses Zitat (und nichts anderes). Oder anders gesagt:
Soweit sich der aus dem Test ausgeschnittene Text als Zitat für "die starken Seiten" des Talisman eignet, kann man feststellen: "Das kommt in diesem Fall auf das Gleiche heraus."
@rene Ich fühle womöglich ähnlich wie du: Ich habe bisher T-a-g-e investiert in das Bemühen, die zahlreichen konstruktiven Schwächen und Qualitätsmängel und die fälligen Nachbesserungen zu diskutieren. Ich bekam zwischenzeitlich eine offizielle Antwort, das sei "konstruktiv bedingt und daher kein Mangel" - was mich erst richtig in Fahrt gebracht hat.
Aktuell warte ich auf den Terminvorschlag meines Freundlichen für den nächsten mehrtätigen Boxenstopp, und bin ihm in der komplizierten Sachlage sogar dankbar, dass er nicht versucht sich aus der Verantwortung (Gewährleistung) herauszuwinden. Nochmals: Mit meinen bisherigen Renault-Gesprächspartnern an der "Front" bin ich zufrieden, und kann fast nur Gutes über den Service berichten. Mindestens diese Leute versuchen nicht, die konstruktiven Macken des Talismans schön zu reden, und haben noch keine Kritik (Beanstandung) kritisiert. Dieser Umgang, obwohl sie als Gewährleistungsschuldner ähnlich wie ein Vertragspartner positioniert sind, erweist sich im Vergleich mit einigen Forum-Nutzern als der bessere Umgang, bzw. als das "kleinere Problem".
Thema "verdrängen" - ich stimme dir zu: Das löst kein Problem, und dann daher niemandem wirklich helfen.
Aber wenigstens kann ich "Prioritäten" setzen, und damit mich schon ein Stück freuen und entspannen.
Der erwähnte zu kleine 47-Liter-Tank zum Beispiel: Ich habe mir den Wunsch einfach abgeschminkt, Reichweiten >1.000 km mit 1 Tankfüllung zu erreichen so wie die Wettbewerber bieten. Da ich normalerweise maximal 1 mal in 1-2 Woche/n daran erinnert werde, fällt es mir relativ leicht, zwischenzeitlich mich an den zahlreichen Stärken zu erfreuen, die der Talisman während dem alltäglichen Fahren (also nicht: Radiohören und Telefonieren und Heizen/Lüften undsoweiter) zeigt.