Heute morgen im tce150 ebenfalls wieder das Problem gehabt. Als Neuwageb gekauft, der Wagen hat bis jetzt immer in der Garage übernachtet, es wurde nur ultimate von aral getankt bis jetzt, start stop ist aus, eingefahren wurde er, mit 2300 km gelaufen hat der Wagen noch nie 3500 Umdrehungen überschrittwn. Mehr Pflege geht wohl nicht weiterhin schlechtes anspringen, Werkstatt ignoriert dieses Problem, nach 500km Domlager, Stoßdämpfer Spiegel rechts und Neuprogrammierung durchgeführt. Ist Renault noch zu retten?
Neues Problem,Motor springt schlecht an
-
-
Jetzt weiß ich auch warum der
so billig war.
Der einzige trost sind die fünf Jahre Garantie.versteh aber nicht warum es so lang dauert probleme zu lösen.
Wenn sich dieses Jahr nichts tut kauf ich mir wieder nen insignia. -
Das ist es leider. Probleme haben alle, aber der große Unterschied ist wie man Probleme löst oder lösen will. Und nicht sagt Stand der Serie oder Technik. Ewig auf irgendwas warten und es passiert doch nichts....
-
Ich habe meinen Talisman fast ein Jahr. In dem Jahr ist er bis jetzt zweimal schlechter angesprungen, wobei das Anspringen maximal 1 bis 2 Sekunden länger gedauert hat als sonst. Habe bis jetzt 21000 km runter ohne Probleme. Bin bis jetzt mehr als zufrieden.
-
Hallo,
Schlechtes Anspringen, speziell bei einem Diesel, könnte ein Indiz sein, dass etwas mit dem AGR nicht stimmt.
Ebenfalls eine Ursache dafür ist, dass der Partikelfilter an der Grenze zum Abbrennen des Rußes ist. Der Abgasgegendruck ist nicht mehr so niedrig.
Wenn nicht alle Parameter stimmen, kann nicht abgebrannt werden. Also wenn der Motor nicht warm genug, wird, kann nicht abgebrannt werden. Irgendwann kommt die gelbe Fehlerlampe.
Sollte ein Kühlwasserthermosstart defekt sein, kann da schon eine kritische Situation entstehen .
Liebe Grüße
Udo -
Die Startprobleme sind hier nur beim Benziner bekannt. Auch die Beiträge sind alle von Besitzern mit Benzinern TCE150 und 200 !
Diesel sind nicht betroffen. -
Hallo,
Auch Benziner haben Abgasrückführungsventile und neuerdings „Ottopartikelfilter“.
Liebe Grüße
Udo -
woooow das Problem mit dem Starten besteht weiterhin! Hab es seit 8 Wochen. 17000 km. Erst seit der Durchsicht in der Werkstatt gabs Probleme mit dem Anfahreb und den bekannten Startproblemen. Er sprang dann gar nicht mehr an. Batterie wurde ausgetauscht. Seitdem wöchentliche Startprobleme. Bin echt enttäuscht, und die Werkstatt tut so als wenn wir in den 80ern wären und sind voll überfordert. Warum gibt es seit 2017 keine Lösung? Wirklich peinlich für Renault!
-
Hallo tali123, was heißt weiterhin? Welches Baujahr hat dein Tali? Ich hab ein EZ 11/19 und meiner hat überhaupt keine Probleme mit dem anspringen vom Motor.
LG
-
Hallo zusammen, nach 15 Monaten hin und her , unzähligen Werkstatt besuchen ohne Erfolg drohte ich mit Rückgabe des Autos . Und siehe da auf einmal finden Sie netten Leute den Fehler...