Ich verstehe das Problem nicht.
Auto steht im Parkhaus auf der Arbeit, braucht etwas zum angehen.
Am nächsten morgen dauert es ca. 10 Sekunden. beides male minus gerade.
Den morgen darauf 3-4 Sekunden bei 4 Grad.
Heute morgen bei -4 Grad perfekter Start.
Neues Problem,Motor springt schlecht an
-
-
Das macht die Sache ja so problematisch: NICHT REPRODUZIERBARE MÄNGEL !!!
-
So, mich hat´s jetzt auch das erste Mal erwischt. Ist am Freitag auch erst nach reichlich Bedenkzeit angegangen, dann aber sauber und rund gelaufen. Seit dem nicht wieder aufgetreten, aber irgendwie unschön...
-
Scheint aber nicht die Regel zu sein. Bei mir ist er selbst am Wochenende in Österreich bei minus 18°C sofort ohne Bedenkzeit angesprungen.
Bei solchen bedenklichen Mängel sofort ab in die Werkstatt !
Dafür hat man ja 5 Jahre Garantie ?! -
Ist am Freitag auch erst nach reichlich Bedenkzeit angegangen
Ja, ich denke wir müssen hier unterscheiden.
=> Bedenkzeit = Zeit zum Vorglühen
=> Langes Orgeln -
Hallo PRV6, in dem fall meinte ich mit Bedenkzeit das "lange Orgeln" hab den TCe200, der glüht hoffentlich nicht vor
-
TCe200, der glüht hoffentlich nicht vor
Hoffen wir es.. -
Es gibt doch auch user mit Standheizung hier. Können diejenigen das Problem bestätigen? Mich als Laie würde das interessieren, da ja durch die Standheizung auch der Motor zumindest vorgewärmt werden sollte oder?
-
Ich hatte dieses "Phänomen" des widerwilligen Anspringens und dem Laufen wie ein Sack Nüsse für ein paar Sekunden bisher genau 1 Mal. Der Anlasser hat meiner Meinung nach normal gedreht, nur mit dem Anspringen hat es gehapert.
Wenn der Motor nicht sauber anspringt, kann es doch eigentlich nur daran liegen, daß entweder der Sprit(Benzindruck) und/oder eben der Zündfunken fehlen.
Ärgerlich ist, daß es wegen des Problems keinerlei Einträge in im Fehlerprotokoll gab. Und da der Fehler nicht provoziert werden kann, dürfte eine Fehlersuche in der Werkstatt schwierig sein. Somit bleibt uns wohl nicht viel mehr übrig, als die Sache zu beobachten, bis jemand mal ein System hinter dem Fehler findet. Womöglich löst sich die Thematik im Zuge eines Updates der Motorsteuerung.
Ich kann nur empfehlen, daß man den Fehler bei Auftreten seiner Werkstatt meldet, damit diese es im System für das Fahrzeug erfassen kann.
-
Also wenn die Lösung von Renault wäre, dass jeder der dieses Problem hat eine Standheizung kostenfrei nachgerüstet bekommt dann wäre ich sofort dabei